Post banner
News
Apr. 20, 2019 | 07:47 Uhr

In Pokémon GO taucht dieses Wochenende Shiny Pottrott vermehrt auf. das kleine Event läuft bereits und in der Wildnis und in Raids findet ihr überall Pottrott.

Wie lange läuft das Event? Die vermehrten Spawns von Pottrott sind nur auf dieses Wochenende beschränkt. Morgen, also am 21.04 um 22 Uhr, endet das kleine Event.

Neben Pottrott findet ihr jetzt auch Lapras als Shiny. Dieses Pokémon taucht aber nicht vermehrt in der Wildnis auf.

Shiny Pottrott und Lapras in Pokémon GO

Wieso gibt es diese Shinys jetzt? Das Ganze hängt zusammen mit der Safari-Zone in Singapur. Dieses Event findet gerade in der asiatischen Stadt statt und bescherte den Spielern bereits am Donnerstag die beiden Shinys.

Shiny Lapras
Shiny Lapras in der Safari-Zone in Singapur

Nun wurden Shiny Pottrott und Lapras weltweit veröffentlicht. So wie man es bei den Safari-Zone kennt, spawnt dann das gesamte Wochenende ein Shiny vermehrt auf der ganzen Welt.

Wie finde ich Shiny Pottrott? Dieses Pokémon findet ihr wirklich überall in der Wildnis. Über die Shiny-Rate von Pottrott wird noch viel diskutiert, aber es scheint, dass sie wieder erhöht ist. Ihr habt also bessere Chancen auf dieses Shiny, als auf andere schillernde Pokémon in der Wildnis.

Shiny Pottrott
So sieht Shiny Pottrott aus.

Pottrott taucht zudem in Raids auf. Es ist ein Level-3-Raid, aber alleine könnt ihr Pottrott nicht besiegen.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Warum das neue Shiny Pottrott eigentlich nichts kann, aber geliebt wird

Wie finde ich Shiny Lapras? Die Rate von Shiny Lapras in der Wildnis ist nicht erhöht. Bislang berichten nur wenige Spieler über den Fund von einem schillernden Lapras, weshalb man die Shiny-Rate nicht wirklich bestimmen kann.

Shiny Lapras
Das ist Shiny Lapras

Ihr könnt eure Chance auf Shiny Lapras aber erhöhen, wenn ihr die Quest „Gewinne 5 Arenakämpfe“ absolviert. Sie gibt es als Belohnung ein Lapras. Dies kann dann auch Shiny sein.

Darum solltet ihr das Wochenende nutzen: Wer unbedingt ein Shiny Pottrott haben möchte, der sollte dieses Wochenende ausnutzen, denn Pottrott ist außerhalb von Events eher selten.

Eine so gute Chance auf Shiny Pottrott werdet ihr also nicht nochmal so schnell haben.

Shiny Meltan kommt zurück zu Pokémon GO. Wir haben alle Infos für euch:

Mehr zum Thema
Shiny Meltan kommt zurück zu Pokémon GO – Aber nicht sehr lange
number-of-comments