Post banner
News
Mar. 08, 2019 | 08:30 Uhr

Bald startet in Pokémon GO die legendäre Mittagspause! Niantic möchte damit ein neues Event ausprobieren und zählt auf die Meinung der Spieler. Wir sagen euch, was bereits bekannt ist.

Das ist das Event: Pokémon GO zielt mit dem Event „Legendäre Mittagspause“ auf eure Mittagszeit ab und will diese interessanter gestalten. So soll es bald für eine Stunde am Mittag deutlich mehr Raids geben. Dies ist erstmal ein einmaliges Event, könnte danach aber deutlich öfter stattfinden.

Es ist also wieder eine Art Raid-Event, vergleichbar mit den Raid-Tagen von Gengar oder den legendären Vögeln. Diesmal findet das Event aber direkt unter der Woche statt und nicht an einem Wochenende.

Das wissen wir über die legendäre Mittagspause

Wann ist das Event? Ihr solltet eure Mittagspause am 13. März freihalten. Denn dann läuft das Event zwischen 12 Uhr und 13 Uhr deutscher Zeit.

Raid-Pässe Pokemon GO
Diese Items werden gebraucht: Raid-Pässe

Das passiert im Event: In dieser einen Stunde werden mehr Raid-Kämpfe als üblich stattfinden. Weitere Boni wurden für die Raids aber bisher nicht angekündigt.

Diese weiteren Infos gibt es: Neben der offiziellen Ankündigung, hat TheSilphRoad zusätzlich mit Niantic geredet. So fanden sie heraus:

  • In dem Zeitraum wird es wohl auf jeder Arena einen legendären Raid geben (vergleichbar mit den bisherigen Raid-Tagen)
    • TheSilphRoad meint, dass dies nicht ganz sicher sei, aber für sie durchaus logisch erscheint
  • In diesem Event wird es ausschließlich legendäre Bosse geben (aktuell wäre das also Dialga)
  • Die legendären Eier werden, laut PokémonGOHub, um 11:50 Uhr auf die Arenen kommen und dann nach 10 Minuten schlüpfen
  • Die Raids laufen dann für eine Stunde
Dialga Pokemon GO
In diesem Event wird es erstmal nur Dialga zu fangen geben.

Das steckt dahinter: Niantic nennt das Ganze eindeutig ein Experiment. Sie möchten etwas Neues ausprobieren und hoffen auf das Feedback der Trainer. Falls die Meinungen positiv sind, soll so etwas öfter stattfinden.

Kommt dieses Event regelmäßig? Niantic redet sogar davon, dass wenn es gut ankommt, die legendären Mittagspausen sogar wöchentlich stattfinden kann. Dies wäre das erste Event, das jede Woche ausgetragen würde.

Raids sind auch eine gute Möglichkeit, um eure Arena-Orden zu vergolden:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Deshalb lohnt es sich jetzt eure Arena-Orden hochzuleveln
number-of-comments