Post banner
News
Apr. 05, 2019 | 17:24 Uhr

Pokémon GO hat erneut eine legendäre Mittagspause angekündigt. Diesmal dreht sich alles um das legendäre Pokémon Giratina.

Das ist die legendäre Mittagspause im April: Für den April gibt es wieder 1 Stunde lang eine legendäre Mittagspause. Dort findet dann über den Eventzeitraum vermehrt Giratina-Raids statt.

Das Event findet bereits in 5 Tagen, am 10. April statt. Wenn ihr also wieder Mittagspause habt, dann könnt ihr die Raids ausnutzen.

Das ist die legendäre Mittagspause im April

Welchem Pokémon werdet ihr begegnen? Ihr werdet in der einen Stunde vermehrt der Urform von Giratina begegnen. Das legendäre Pokémon ist der aktuelle Raid-Boss und vom Typ Geist und Drache.

Giratina Pokemon GO
Im April werdet ihr Giratina begegnen.

Wann läuft das Event? Die Zeiten bleiben gleich. Am 10. April, einem Mittwoch, findet die legendäre Mittagspause zwischen 12 Uhr und 13 Uhr statt.

Was gibt es in der legendären Mittagspause? In dem Zeitraum von einer Stunde tauchen dann überall legendäre Raids auf. Niantic betont aber, dass es vermehrte Raids sind und diese nicht überall stattfinden werden.

Ob es von der Menge her so wie im März mit Dialga sein wird, bleibt abzuwarten. Dort gab es an fast jeder Arena einen 5er-Raid, außer wenn bereits ein Raid zu dieser Zeit im Gange war.

Dialga Pokemon GO
Das gleiche Event gab es bereits mit Dialga, was aber nicht so gut ankam

Das betont Niantic: Es soll weiterhin ein Experiment sein. Die Entwickler erhoffen sich weiterhin Feddback, sodass sie die legendäre Mittagspause weiterhin verbessern können.

Was wurde kritisiert? Die legendäre Mittagspause im März kam nur bei wenigen Spielern gut an. Viele beklagten sich über die Uhrzeit, die für zahlreiche Spieler schlecht war.

Außerdem waren die Trainer von den Raids gestört, die manche Arenen blockierten. So gab es kleinere Raids, die in das Event fielen und dadurch verhinderten, dass legendäre Raids auftauchten.

Was haltet ihr von dem Event? Werdet ihr im April dabei sein?

Im Sommer wird es wieder eine neue Spezialforschung geben:

Mehr zum Thema
Pokémon GO startet im Sommer neue Spezialforschung – Auch für uns?
number-of-comments