Post banner
News
Jan. 17, 2019 | 18:12 Uhr

Das Pokémon Formeo sollte bei fast jedem Spieler im PokéDex von Pokémon GO zu finden sein, doch habt ihr schon alle Formen? Jetzt ist die beste Zeit dafür!

Was ist an Formeo besonders? Das Pokémon Formeo ist ein besonderes Pokémon. Es taucht nämlich in vier verschiedenen Formen auf.

So könnt ihr die Sonnen-,Wasser-,Schnee- und Normalform fangen. Sie werden euch auch allesamt im PokéDex gezeigt. Je nach Wetterlage im Spiel, könnt ihr die Formen von Formeo fangen.

In den letzten Wochen war Formeo eher ein seltenes Pokémon, weshalb viele Spieler vor allem die Schneeform noch nicht gefangen haben. Diese Form kommt nur bei Schnee oder Nebel im Spiel vor, weshalb es im Sommer so gut wie nie auftaucht.

Pokémon GO Formeo Sonne2

Als es nun Anfing zu schneien, war Formeo selten zu finden. Dementsprechend fehlt vielen Spieler diese Form im PokéDex.

Deshalb habt ihr jetzt bessere Chancen auf Formeo

Nutzt eure Chance: Momentan läuft das Hoenn-Event in Pokémon GO. Dort habt ihr die Chance auf zahlreiche Pokémon der 3. Generation. Dazu zählt auch Formeo. Wer noch alle Formen des Pokémons sucht, der wird im Hoenn-Event wohl am schnellsten fündig.

Achtet dabei auf euer Wetter im Spiel. So tauchen die Formen von Formeo bei folgendem Wetter auf:

Pokémon GO Formeo Formen

Quelle: PokéWiki

  • Sonnen-Form: Sonniges oder klares Wetter im Spiel
  • Regen-Form: Regnerisches Wetter im Spiel
  • Eis-Form: Schnee oder Nebel im Spiel
  • Normal-Form: alle anderen Wetterlagen

Das spricht für das Eis-Formeo: Am seltensten ist wohl das Eis-Formeo. Aber auch dafür sind die Aussichten gut. Es soll in der nächsten Woche nochmal kalt werden und vielleicht schneit es dann auch im Spiel, sodass ihr die Chance auf das Eis-Formeo habt.

Wie sieht es nach dem Event aus? Wenn Formeo so selten bleibt, wie vor dem Event, dann wird es schwierig werden, den Formwandler zu fangen. Auch das Wetter wird langsam wieder besser. Vor allem die Eis-Form wird dann nicht mehr so häufig sein. Ihr solltet die Chance also nutzen.

Im Hoenn-Event bekommt ihr auch die Chance auf ein regionales Pokémon, was es hier sonst nicht gibt: 

number-of-comments