Post banner
News
Dec. 24, 2018 | 16:30 Uhr

Die Community des Reddits Pokémon-GO ist gerade begeistert von einem ihrer Mitglieder. Er hat für seine lokalen Mitspieler nämlich echte Freundschaft-Boxen aus dem Spiel gebastelt. 

Was ist passiert? Der Reddit-User Liucifer hatte sich ganz schön was vorgenommen. Um den Pokémon-GO Community Day im Dezember ordentlich zu feiern, hat er beschlossen für die lokalen PoGo-Spieler kleine Geschenke zu basteln und zwar 150 davon.

pokemon go echtes geschenk

„Ich wollte sicher stellen, dass ich genug für alle hatte, weil die Pogo-Community von New York City eine wundervolle Gruppe von Leuten ist!“, sagte er in dem Reddit-Thread. Nachdem er es nicht geschafft hat, alle Geschenke am Community Day im Dezember zu verteilen, werden weitere im Januar folgen.

Was ist in den Geschenken drin? Dabei hat Liucifer sich viele Gedanken darüber gemacht, wie man die Geschenke möglichst poké-mäßig cool machen könnte. So sehen die Verpackung genauso aus wie die Freundschaftsboxen, die sich die Spieler in Pokémon GO gegenseitig schicken können.

Eine solche Box umfasst:

  • Drei Lindt-Schokobonbons in rot, blau und gelb, den Team-Farben in Pokémon GO
  • eine Zuckerstange
  • einen Team-Schlüsselanhänger
  • eine zufällige Pokémon-Karte
  • einen zufälligen Pokémon-Sticker
  • eine Nachricht von Professor Willow

Die Geschenkboxen waren mit verschiedenen Farben gekennzeichnet, je nachdem welcher Team-Anhänger drin war. So konnten sich die Spieler das Geschenk aussuchen, das ihrem eigenen Team entsprach.

pokemon go geschenk schlüsselanhänger

Gab es Schwierigkeiten? Obwohl Liucifer in diese Geschenkaktion eigenen Angaben nach „einige Hundert Dollar“ investiert hat, war das Geld wohl das geringste Problem. Da alle Boxen selbst per Hand gemacht wurden, war die größere Herausforderung die richtigen Maße und Farben dafür zu finden. So sagt der „Poké-Weihnachtsmann“:

„Es hat echt lange gedauert herauszufinden wie man sie [die Boxen] auf eine möglichst effiziente Art machen könnte und mit möglichst geringem Papierverbrauch.“

Der Boden der Box hat ihm wohl am meisten Probleme bereitet. Er sei durch sechs oder sieben verschiedene Probe-Designs gegangen, bevor es geklappt hat. Das Papier mit der richtigen Farbe dafür zu finden, war auch nicht einfach.

c1kufssyr2621

Was sagen die Leute im Reddit von Pokémon GO? Die Community auf Reddit ist hin und weg von dieser kleinen Aktion. Die Leute in den Kommentaren loben vor allem die Großzügigkeit und Kreativität ihres Mitspielers, die viel Zeit und Geld in die Geschenke investiert hat.

Einige Spieler haben Liucifer auch um eine Anleitung für das Basteln der Boxen gebeten, damit sie auch für ihre Pokémon-GO-Community etwas ähnliches machen können.

Aber auch der Entwickler Niantic hat den Spielern ein kleines Geschenk gemacht:

Pokémon GO bringt Shiny weltweit, das es bisher nur in Japan gab

von Irie
number-of-comments