Post banner
News
Mar. 28, 2019 | 12:00 Uhr

Das legendäre Pokémon Dialga verschwindet bald aus Raids in Pokémon GO. Ihr solltet also nochmal eure Chance auf das Monster nutzen, denn es lohnt sich durchaus ein starkes Dialga zu besitzen.

Wann enden die Dialga-Raids? Am 28. März, um 21 Uhr, also heute, wird mit Dialga vorerst Schluss sein. Das Pokémon war dann etwa einen Monat in Raids und verschwindet dann erstmal.

Ihr solltet aber definitiv nochmal raiden gehen und ein starkes Dialga fangen, denn das legendäre Pokémon ist eine starke Drachen-Alternative in der Meta.

Deshalb solltet ihr raiden gehen

Darum lohnt sich Dialga: Das legendäre Pokémon ist ein sehr starker Drachen-Angreifer. Zudem ist es von Typ Stahl und hält damit deutlich besser andere Drachen-Attacken aus.

Ihr könnt Dialga in Pokémon GO also super im Kampf gegen Drachen einsetzen und selber nur wenig Schaden davon tragen.

Dialga Pokemon GO
Ihr solltet nochmal nach Dialga jagen

Was kommt nach Dialga? Es wurde bereits Giratina als nächster Raid-Boss angekündigt. So gibt es ab 21 Uhr am 28. März zunächst die Wandelform und ab dem 2. April dann die Urform zu fangen.

Für uns deutsche Spieler wird es Giratina erst am 29. März geben, denn ab 21 Uhr finden keine Raids mehr statt.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Die besten Konter gegen die Urform von Giratina

Wann kommt Dialga wieder? Normalerweise dauert es erstmal Wochen oder Monate, bis ein legendäres Pokémon erneut als Raid-Boss zurückkehrt. Wenn ihr also noch kein Dialga habt, dann solltet ihr euch beeilen, denn die Chance wird es vorerst nicht mehr geben.

Palkia und Dialga
Dialga gehört zusammen mit Palkia zu dem Dimensions-Trio

Wie viele Leute braucht man für Dialga? Wenn ihr 3 starke Spieler seid, dann besiegt ihr Dialga auch im Trio. Wenn ihr um das Level 30 seid, dann solltet ihr schon 5-6 Spieler sein. Es gibt aber auch Spieler, die es bereits zu zweit besiegt haben.

Wenn ihr die richtigen Konter dabei habt, solltet es aber auch bei niedrigerem Level kein Problem sein.

Wir haben Dialga mit Palkia vergleichen und erklärt, welches Pokémon nützlicher ist:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Dialga gegen Palkia – Wer ist besser?
number-of-comments