Post banner
News
Feb. 12, 2019 | 13:32 Uhr

Ein Dataminer hat im Code von Pokémon GO eine besondere Pandir-Form gefunden. Sie hat ein Herz auf dem Körper, weshalb die Spieler nun an das Valentinstag-Event denken.

Was ist neu? Der Dataminer Chrales, der regelmäßig den Code von Pokémon GO nach Neuerungen durchsucht, wurde wieder fündig. Diesmal fand er die Sprites einer neuen Pandir-Form.

Bereits vor einigen Tagen wurden Textfragmente zu neuen Pandir-Formen entdeckt und nun tauchte das Sprite von einer der Formen auf. Dieses Pandir trägt ein Herz auf dem Körper. Außerdem wurde die schillernde Version des Pokémons entdeckt.

Das wissen wir über das neue Pandir

So sieht es aus: Bislang wurden 8 Formen des Pokémons gefunden. Jede Form hat eine andere Musterung, wodurch sie sich unterscheiden.

Die neue Form hat dabei eine ganz besondere Musterung, denn auf seinem Kopf, unter dem rechten Auge, trägt es ein Herz.

Das macht das Shiny besonders: Der Dataminer fand auch die schillernde Form des Pokémons, welche sich nicht nur in der Farbe unterscheidet. So hat die Shiny-Form ein gebrochenes Herz auf ihrem Körper, während das normale Pandir ein vollständiges Herz trägt.

Das könnte dahinter stecken: Auf Reddit diskutieren bereits viele Spieler darüber, was es mit dem besonderen Pandir auf sich hat. Viele Trainer sind sich aber sicher: Es muss mit dem Valentinstag-Event zu tun haben.

Niantic bestätigte bereits für 2019 ein solches Event, nannte aber noch nicht, welche Pokémon davon betroffen sind. Ein Pandir, das ein Herz trägt, würde aber sehr gut zu einem solchen Event passen.

Wie fängt man Pandir? Jede der aktuellen Pandir-Formen kann man nur in Quests fangen. Es gibt sie weder in der Wildnis, noch in Raids. Es ist deshalb durchaus denkbar, dass das Herz-Pandir ebenfalls durch eine Feldforschung ins Spiel kommen wird.

Die momentane Quest für ein Pandir lautet „Lande 5 großartige Curveball-Würfe hintereinander“ und beschert den Spielern das Pandir Nummer 5.

Pokémon GO Pandir Titel

Wann wissen wir mehr? Der Valentinstag ist am 14. Februar. Bis zum 13. Februar läuft in Pokémon GO das Mondneujahr-Event. Es ist durchaus denkbar, dass direkt im Anschluss etwas zum Valentinstag startet. Dies ist aber nicht bestätigt.

Zwei Jahre nach Release des Spiels kann man immer noch nicht das Team wechseln:

Mehr zum Thema
Pokémon-GO-Spieler: Wann kann man endlich das Team wechseln?
number-of-comments