Post banner
News
Mar. 28, 2019 | 07:11 Uhr

Der Community Day im April dreht sich um das Drachen-Pokémon Kindwurm in Pokemon GO! Wir verraten euch alles über die Startzeit, die Shinys und die Boni, die es im Event geben wird.

Das ist der Community Day im April: Am 13. April läuft der Community Day wieder für drei Stunden. So sind die Eventzeiten wieder gleich geblieben, denn zwischen 15 Uhr und 18 Uhr läuft das spezielle Event ab.

Als Boni gibt es diesmal dreifache Erfahrungspunkte beim Fangen von Pokémon. Außerdem wird es wieder weitere Boni rund um das Event geben.

Community Day im April 2019 – Boni und Shinys

Das sind die Boni: Neben den doppelten Erfahrungspunkten wird es diese Boni geben:

  • Dreifache EP fürs Fangen von Pokémon
  • Dreistündige Lockmodule
  • Kindwurm taucht vermehrt in der Wildnis auf
  • Eine exklusive Attacke (wahrscheinlich für Brutalanda) wird noch in den nächsten Tagen bekannt gegeben
Kindwurm Pokemon GO
Diese Boni wird es am Community Day geben

Das macht Kindwurm so besonders: Kindwurm wurde von vielen Spielern als Community-Day-Pokémon gewünscht. Seine Weiterentwicklung Brutalanda gehört zu den besten Drachen-Angreifern im Spiel, weshalb das Event durchaus nützlich werden könnte.

Gibt es Shiny Kindwurm? Bislang gab es an jedem Community Day das Event-Pokémon als schillernde Form. Dies wird wahrscheinlich auch bei Kindwurm der Fall sein.

Das Shiny wird relativ leicht zu erkennen sein, denn es ist grün – anstatt blau.

Shiny Kindwurm
Das sind die Shinys der Kindwurm-Familie

Was weiß man über die Attacke? Über die spezielle Attacke ist nicht viel bekannt. Die Starter-Pokémon haben allesamt feste Attacken, die sie an Community Days lernen können, aber bei dem jetzigen Event tappt man noch völlig im Dunkeln.

So beherrscht Brutalanda bereits Draco-Meteor, die exklusive Attacke, die Dragoran an dem Dratini-Event lernen konnte. Diese Attacke fällt also schon mal raus.

Was haltet ihr von dem Kindwurm-Community-Day? Werdet ihr dabei sein?

Bereits an diesem Wochenende gibt es wieder begrenzte Forschungen. Diesmal mit Loturzel:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Forschungs-Event im März läuft 9 Stunden, bringt 2 Shinys
number-of-comments