Post banner
News
Jul. 12, 2019 | 07:00 Uhr

Jeff Kaplan hat einige neue Details zu kommenden Inhalten von Overwatch verraten. Die Summer Games gehen schon bald an den Start.

In einem Developer Update hat der Game Director von Overwatch über die kommenden Monate gesprochen. Dabei wurde er nur in wenigen Fällen wirklich konkret, hat aber bereits einige Aussagen getroffen, mit denen sich etwas anfangen lässt. So werden die Summer Games schon bald starten. Einen neuen Helden, den viele Spieler erwarten, wird es aber erst später geben.

Summer Games kommen früher als geplant: Normalerweise starten die Summer Games in Overwatch immer Anfang bis Mitte August. Im letzten Jahr begannen sie etwa am 8. August. Im Jahr 2019 soll das aber anders sein. Die Summer Games sollen „deutlich früher“ starten als in den vorherigen Jahren. Das würde bedeuten, dass wir wohl schon in den nächsten ein bis zwei Wochen mit den Summer Games rechnen können. Das bedeutet neue Skins, aber auch die Rückkehr von Lucio Ball.

Lúcio Ball ist das Highlight für viele Spieler.

Summer Games bringt 3 kostenlose, epische Skins: Neu an den Summer Games 2019 wird sein, dass es drei epische Skins „für lau“ geben wird. Diese sollen in Form von kleinen „Mini Challenges“ im Laufe der drei Wochen vergeben werden. Jede Woche gibt es dabei einen Skin zu erspielen. Welche Anforderungen es dafür gibt, das hat Kaplan noch nicht verraten. Man orientiert sich aber an den anderen Challenges, wie etwa bei Baptiste – dort mussten neun Siege errungen werden, egal in welchem Modus.

Nächster Held braucht noch: Gleichzeitig hat Kaplan aber verraten, dass der nächste Held für Overwatch noch etwas mehr Zeit benötigt. „Hero #31“ befindet sich bereits seit längerer Zeit in der Entwicklung und wird laut Kaplan „fantastisch“. Allerdings wird er erst „ein bisschen später veröffentlicht“. Kaplan betont dabei das „he“ (also „er“), was danach klingt, dass Held 31 wohl ein Mann sein wird. Ein möglicher Kandidat wäre Mauga.

Zuletzt verspricht Kaplan, dass es bald noch weitere Developer Updates geben soll. Dort werden viele Dinge besprochen werden, „über die Spieler sich freuen werden“. Es bleibt also spannend.

Freut ihr euch schon auf die Summer Games 2019? Seid ihr auch fanatische Fans von Lúcio Ball? Oder gehen Euch die Events inzwischen auf den Zeiger?

Mehr zum Thema
„Halts Maul, mach Sandwiches“ – Overwatch-Spielerin zeigt Umgang mit Frauen
von Cortyn
number-of-comments