Post banner
News
Feb. 26, 2019 | 07:00 Uhr

Ein neuer Held betritt bald die Schlachtfelder von Overwatch. Wir haben den Story-Hintergrund zu Baptiste für euch.

Tief in der Nacht hat Blizzard heute (26.02.2019) ein neues Video auf dem YouTube-Kanal von Overwatch veröffentlicht und überraschend bereits den nächsten Helden offiziell angekündigt. Anstatt direkt Gameplay zu zeigen, gibt es als erstes den Story-Hintergrund zu Baptiste, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Hier habt ihr die deutsche Version des Story-Trailers:

Wer lieber das englische Original sehen und hören will, kann dies hier tun:

Was verrät der Trailer zu Baptiste? Baptiste war in seiner Jugend ein Opfer des Omnic-Krieges. Er verlor seine Eltern und war eines von über 30 Millionen Waisenkindern, die auf der Straße lebten. Um sich durchzukämpfen und zu überleben, tötete er oder half seinen Freunden.

Doch anstatt die Welt besser zu machen, geriet er dabei in eine zwielichtige Organisation und wurde später selbst jemand, der für neue Waisenkinder sorgte. Da ging Baptiste dann ein Licht auf und er entschied sich, die Zukunft der Welt positiver zu gestalten.

Zuletzt glaubten die Spieler, in ein geheimen Raum auf Infos zu Baptiste gestoßen zu sein.

Was für ein Held ist Baptiste? Dem Video nach und damit den eigenen Aussagen des Helden nach, handelt es sich bei Baptiste um einen „Combat-Medic“, also einen Heiler, der auch ordentlich Schaden austeilen kann. Denn je nachdem, wem er begegnet, hat er entweder eine Kugel oder einen Verband. Dieser „Verband“ scheint übrigens in Form von Medi-Kits zu kommen.

Denn genau so ein Medi-Kit trägt er im Trailer in der Hand. Womöglich ist Baptiste in der Lage, Medi-Kits zu verteilen.

Overwatch hat mit Paris auch eine neue Karte erhalten.

Overwatch Baptiste Medikit
Baptiste mit einem Medi-Kit.

Freut ihr euch schon auf den neuen Helden Baptiste? Oder seid ihr der Meinung, Overwatch habe bereits genug Charaktere und braucht keine weiteren?

So bleibt ihr informiert: Wenn ihr keine News mehr zu Overwatch verpassen wollt, dann lasst doch einen Like auf unserer Overwatch-Facebookseite da und werdet umgehend informiert!

von Cortyn
number-of-comments