Post banner
News
Mar. 18, 2019 | 16:29 Uhr

Ein Spieler hat sich durch geschickten Einsatz einer Ultimate eigentlich ein Play of the Game in Overwatch verdient. Das wurde ihm jedoch durch einen Absturz vermiest. Trotzdem haben das Highlight nun eine halbe Million Fans gesehen.

Um dieses Highlight geht es: Der Spieler und reddit-Nutzer GabiDraco hat in einer Runde auf Numbani als D.Va vertidigt. Dort hat er seine Ultimate Selbstzerstörung geschickt eingesetzt.

Als Verteidiger hat er das gegnerische Team angegriffen, als dieses gerade dabei war, auf den Punkt vorzurücken. Zum Schutz haben sich die Gegner hinter Orisas Schild versammelt.

Diesen Schild durchbrach GabiDraco mit Hilfe seiner Booster und zündete dahinter die Selbstzerstörung. Durch den kurzen Rückstoß konnte kaum ein Gegner entkommen. Aber gerade, als die Bombe explodieren sollte, wird GabiDraco durch einen Server-Fehler zurück ins Hauptmenü geworfen.

So sehen das Highlight trotzdem 500.000 Fans: Den Clip zu dieser Szene, die vermutlich das Play of the Game geworden wäre, postet er schließlich auf reddit. Hier wird der Clip laut Daten von gfycat über 500.000 Mal gesehen. (Stand 18. März um 17:00 Uhr)

Ein Play of the Game zeigt für gewöhnlich die beste Szene aus der vorhergehenden Spielrunde. Da die Runde jedoch durch einen Server-Fehler beendet wurde, zählt die Szene nicht.

Mehr zum Thema
Basketball-Team zeigt Highlights im Stil von Overwatch, Fans feiern es

So reagieren andere Fans: Den Thread hat GabiDraco mit „Blizzard servers ruining dreams“ betitelt, also „Blizzard-Server zerstören Träume“. Für die Szene erhält er aus der Community sowohl Lob als auch Mitleid.

Dutzende reddit-Nutzer kommentierten einfach nur mit „F“, ein Meme, das aus Call of Duty stammt. Dort konnten Spieler die Taste F drücken, um bei einer Beerdigung „Respekt zu erweisen.“ („Press F to Pay Respects“)

Andere merken an, dass sie wohl ausgerastet wäre, wenn ihnen das passiert wäre. Ein weiterer Nutzer berichtet, dass ihm sogar das gleiche passiert sei. Die Server wären abgestürzt, als sein Team gerade von einer drohenden Niederlage zurück ins Spiel fand.

Wie findet Ihr das Play of the Game, das es nie ins Spiel geschafft hat?

Mit einer anderen, spektakulären Szene wurde kürzlich die Meta unsterblich gemacht:

Mehr zum Thema
Overwatch League verewigt die langweiligste Meta mit echten Ziegen
number-of-comments