Post banner
News
Dec. 11, 2018 | 19:17 Uhr

Das Winterwunderland von Overwatch ist wieder live! Wir verraten euch, was sich 2018 getan hat und was ihr euch erspielen könnt.

Die weihnachtliche Saison ist längst eingeläutet und auch Overwatch zieht nun nach. Seit wenigen Minuten ist das Winter-Event „Winterwunderland“ in Overwatch auf allen Plattformen (PC, PS4 und Xbox One) aktiv.

Neue und alte Skins: Wie inzwischen üblich sind alle Skins aus den Vorjahren auch dieses Jahr wieder erhältlich. Enthalten sind diese in den speziellen Winterwunderland-Lootboxen, die nur während des Events erspielt werden können. Zusätzlich zu den alten Belohnungen gibt es aber auch neue Skins, die zum ersten Mal vorhanden sind:

overwatch Symmetra Junkrat Winterwunder titleNeue Spielmodi: 2018 feiert auch die Rückkehr eines beliebten Spielmodus. Einmal mehr könnt ihr mit Mei zu den Schneebällen greifen und dem bösen Yeti den Tag ruinieren, indem ihr ihn ordentlich einseift. Wie gewohnt ist der Spielmodus über die Arcade verfügbar und lockt mit einer Lootbox, wenn ihr ihn zum ersten Mal spielen solltet.

Wartezeiten sind normal: Bedenkt bitte, dass es zum Start eines Events immer zu Wartezeiten kommen kann. Viel mehr Spieler als gewöhnlich fluten hier die Server, sodass es zu Warteschlangen kommt. Wer heute noch spielen will, sollte zumindest in den nächsten paar Stunden ein bisschen Geduld mitbringen.Overwatch Wartezeit

Bis wann geht das Event? Das Winterwunderland 2018 geht wie gewohnt über die Dauer von drei Wochen. Es endet also im neuen Jahr, am 02. Januar 2019. Bis dahin habt ihr genug Zeit, euch alle Belohnungen durch Fleiß zu verdienen oder euch die Lootboxen einfach zu kaufen.

Seid ihr schon fleißig beim Sammeln der Lootboxen? Welche Skins gefallen euch besonders gut? Oder lasst ihr Weihnachten in Overwatch dieses Jahr sausen?

von Cortyn
number-of-comments