Post banner
Special
Jul. 29, 2018 | 12:00 Uhr

Im Laufe des Jahres wurden viele Aspekte von Overwatch erweitert oder erneuert. Aber noch liegen etliche Monate vor uns. Was erwartet uns 2018 in Overwatch noch?

Blizzard hält sich bedeckt: Welche Pläne Blizzard konkret noch für 2018 verfolgt, ist zum größten Teil unklar. Es gibt keine offizielle Roadmap für Overwatch, in der die zweite Hälfte des Jahres abgedeckt wird – einige Infos haben wir aber trotzdem für Euch.

Overwatch Screenshot Wrecking Ball Highlight Intro Kuckuck

Das geschah in 2018 bislang

Wir haben diese Jahr in Overwatch bereits zahlreiche neue Helden, Karten und Verbesserungen erhalten:

Außerdem haben wir uns bereits über einige Events freuen dürfen, wie das diesjährige Jubiläums-Event, in dem Spielmodi und Skins sämtlicher anderer Events verfügbar waren. Aber auch für den Rest des Jahres gibt es noch einige Dinge, von denen wir wissen.

Overwatch Brigitte Highlight Intro Beschützerin

Schützt sie der Schild vor Nerfs?

Was kommt 2018 noch in Overwatch?

Die Sommerspiele: Das nächste Event, das auf dem Plan für Overwatch stehen wird, sind die Sommerspiele 2018. In den vergangenen Jahren startete das Event stets in der ersten Augustwoche – wir rechnen deswegen auch in diesem Jahr mit einem ähnlichen Datum.

Die Sommerspiele waren das erste Event, das es jemals in Overwatch gab. 2018 werden die Sommerspiele deswegen das erste Event sein, das zum dritten Mal stattfindet. Was genau sich Blizzard dafür überlegt hat, steht jedoch noch nicht fest.

Overwatch Summer Games 2017 Title

Neue Helden-Reworks: Zu Beginn des Jahres hat Blizzard angekündigt, dass zahlreiche Helden eine Generalüberholung bekommen werden. Dazu zählen:

Kurz nach dem letzten Rework gab es jedoch auch schon neue Hinweise auf ein Rework für Torbjörn. In diesem wird der schwedische Ingenieur voraussichtlich eine Überarbeitung seiner Geschütze und seiner Ultimate bekommen. Ein genaues Datum steht noch aus, wir gehen aber von Herbst 2018 aus.

Overwatch Torbjörn Highlight Intro Baby Titel

BlizzCon – vielleicht mit Held 29: Im November steht bereits die BlizzCon 2018 an. Traditionell gibt es auch für Overwatch große Ankündigungen auf Blizzards hauseigener Convention. Es ist deswegen gut möglich, dass der nächste Held 29 angekündigt oder zumindest angeteasert wird.

Zudem ist es wahrscheinlich, dass eine neue Karte vorgestellt wird, wenn nicht bis zur BlizzCon bereits neue Karten veröffentlicht werden. Die Blizzcon 2018 beginnt am 2. November.

Overwatch_World_Cup_held_at_the_Overwatch_Arena_@_BlizzCon_2016_-_Anaheim__CA_-_Nov_4-5__2016

Der Overwatch Wold Cup war auch ein Teil der Blizzcon.

Halloween Terror und Winterwunderland: Auch das Halloween- und das Weihnachts-Event stehen noch an. Im vergangenen Jahr endete das Halloween-Event kurz vor der BlizzCon – es ist wahrscheinlich, dass Ihr also auch in diesem Jahr zu dieser Zeit schaurige neue Skins ergattern könnt und vielleicht erneut gegen Junkenstein antretet.

Das Winterwunderland ist traditionell das letzte Event des Jahres und startet in der ersten Hälfte des Dezember. Das Event wurde in den letzten Jahren von geschichtsträchtigen Comics begleitet, die uns zusätzlich zu Skins auch dieses Jahr erwarten könnten.

Overwatch WWW Sombra Title

Gibt es bald mehr Infos? Gut möglich. Nachdem die Overwatch League am 28. Juli beendet wurde und London Spitfire das Finale für sich entschieden hat, kann sich Blizzard möglicherweise wieder mehr auf andere Aspekte des Spiels konzentrieren.

Was ist mit Euch? Was wünscht Ihr Euch noch für 2018? Was haltet Ihr von den Inhalten, die wir bereits bekommen haben? Schreibt uns einen Kommentar!

Für mehr Infos und News zu Overwatch besucht auch unsere Overwatch-Seite auf Facebook!

number-of-comments