Post banner
News
Oct. 19, 2018 | 18:00 Uhr

Fortnite: Battle Royale liefert mit den neuen Spider-Knight-Skins wieder Nachschub für Halloween-Fans. So sehen die neuen „Spinnen Ritter“-Skins aus und darum sind sie so heiß erwartet.

Was ist ein Spider Knight? Der Spider Knight ist einer der neuen Skins, die im letzten Patch 6.10 von Dataminern geleakt wurden. Wahrscheinlich kommt er demnächst in den Shop oder wird Teil eines Events sein.

Wie sieht der Skin aus? Ziemlich cool. Denn der Spider Knight ist eine imposante Gestalt in schwarzer Rüstung. Er trägt einen gehörnten Vollhelm mit acht roten Spinnenaugen. Dazu kommt noch ein fieser Spinnenschild als Rückenteil, sowie eine fette Axt mit Spinnenaugen. Mehr Bad-Ass geht kaum.

fn Spider knight

Spider Knight

Verständlich, dass die Fans den neuen Skin herbeisehnen.

Neuer Skin spaltet Community – „OGs“ gegen Neulinge

„Spider Knight is the new Black Knight“: Auf Reddit häufen sich auch Kommentare von Spielern, die in dem Spider Knight den neuen Black Knight sehen. Beide Skins haben gleichklingende Namen und sehen sich auch etwas ähnlich.

Der Black Knight war der Ultimo-Skin aus Season 2 von Fortnite. Damals war der Battle Pass gerade neu eingeführt und man musste sich mühsam durch grinden. Es gab nämlich noch keine Challenges.

fortnite-season2-battlepass-04

Black Knight (Battle Pass Stufe 70)

Außerdem spielten damals nur vergleichsweise wenige Spieler Epics buntes Battle Royale. Und von denen schafften nicht mal alle den Battle Pass komplett durch. Der Black Knight ist also extrem selten. Wer ihn hat, gilt als Spieler der ersten Stunde und „OG“ (Original Gangster).

Unser neuer Skin ist viel besser als euer Alter! Einige Spieler sehen den Black Knight nun ebenso abgelöst wie jüngst den Skull Trooper. Der neue Spider Knight sei viel schöner! Endlich könne man das den ganzen OGs mit ihrem Black Knight unter die Nase reiben!

spider-meme

Quelle: Reddit

Ihr seid doch nur neidisch, weil ihr nie den Black Knight bekommt! Fans des Black Knights hingegen kontern damit, dass der Spider Knight nie an das Original heran reiche. Die ganzen Spider-Knight-Fans wären doch nur neidisch. Andere sprechen dem Spider Knight gar jede Ähnlichkeit mit dem Black Knight ab.

Das ist doch Sauron! Vielmehr sehen einige in dem neuen Skin eine Anspielung auf Sauron aus dem Herr-der-Ringe-Film. Wieder andere finden, dass der Spider Knight stark an eine Daedra-Rüstung aus den Elder-Scrolls-Spielen erinnert. Auch von einer Ähnlichkeit zum Game Dark Souls III wurde schon berichtet.

Weibliche Version kommt auch gut an

Ist das Widowmaker? Die weibliche Version vom Spider Knight ist ein neuer Skin namens Arachne. Die hat ähnlich viele Fans wie der Spider Knight. Allerdings löst sie weniger kontroverse Diskussionen aus.

Vielmehr sehen viele Spieler in ihr eine Ähnlichkeit mit Widowmaker aus Overwatch. Andere finden, dass sie wie Proxima Midnight aussieht., das ist eine der Schergen von Thanos in Film Infinity War.

fn arachne-proxima

Quelle: Reddit

Zuletzt kursiert noch die Meinung, dass Arachne ein wenig an Prinz Lothric aus Dark Souls III erinnere.

Was meint ihr zu den neuen Spinnen-Skins in Fortnite? Holt ihr sie euch?

Update 21.10 Uhr: Die Skins sind heute im Shop von Fortnite.

number-of-comments