Post banner
Featured
Aug. 01, 2018 | 08:00 Uhr

Die Macher von Aion heuern Entwickler für ein neues Spiel an. Was entsteht da in Korea?

NCSoft stellt neue Mitarbeiter ein: Der koreanische Spiele-Gigant NCSoft sucht mit einer Anzeige nach neuen Mitarbeitern für ein „streng geheimes MMORPG“. Es soll ein Next-Generation-MMORPG auf der Grundlage von Aion werden.

Aion-Mann-Drache

Aion 2 – ist das möglich, oder kommt doch was anderes?

Genauere Infos gibt es zu dem aufkommenden Spiel noch nicht. Nur, dass es mit der Unreal Engine 4 programmiert wird und der gesuchte Animator Charaktere, Monster und Animationen für Konzepte der Entwicklung entwerfen soll.

Darum könnte es Aion 2 werden: Im Juni 2017 hat der chinesische Publisher von Aion verlauten lassen, dass ein Aion 2 irgendwann kommen wird. Zu dieser Zeit sei man jedoch noch dabei gewesen, Spielinhalte für Aion zu erstellen, Aion 2 wäre noch in weiter Ferne.

Aion 2 war damals allerdings schon in einer „Konzipierungs-Phase“. Da die Information mittlerweile vor über einem Jahr verbreitet wurde und es sonst um Aion recht still wurde, ist die Arbeit an einem Nachfolger nicht unwahrscheinlich.

Aion

Das könnte es sonst sein: Bisher ist von dem Projekt nur bekannt, dass es auf dem „geistigen Eigentum“ von Aion basiert, also in irgendeiner Form mit dem Spiel zu tun haben wird. Es muss aber nicht zwingend ein Nachfolger in Form eines Aion 2 sein.

Möglich ist auch, dass es eine große Erweiterung zu Aion, ein parallel laufendes Spiel aus anderer Sicht oder sogar ein Prequel wird.

Bosskampf in Aion

Fans freuen sich – aber verhalten: Die Reaktion auf Seiten wie mmorpg.com seitens der Fans ist positiv, aber nicht haltlos. Viele der Fans freuen sich, dass aus Aion endlich mehr wird und sie sind heiß auf neue Inhalte jeglicher Art.

Andere geben jedoch zu bedenken, dass NCSoft gerne Cash-Shops einbaut und befürchten ein neues Pay2Win-Spiel. Die Nachricht erfreut die Community dennoch, und man wartet gespannt auf mehr Infos zu dem kommenden Spiel.

Es ist still, aber  noch tut sich in Aion etwas: Im Herbst kommt Patch 6.2 nach Deutschland.
number-of-comments