Post banner
News
Aug. 16, 2018 | 13:07 Uhr

Monster Hunter: World erfreut sich derzeit auf Steam hoher Spielerzahlen und lässt keine Gelegenheit aus, es alle wissen zu lassen. Ein Bug lässt die Nachricht „Dein Freund spielt Monster Hunter: World“ bei einigen Spielern praktisch im Minutentakt auftauchen. 

Trotz des guten Startes hat die Steam-Version von MHW mit einigen Problemen zu Kämpfen. Die PC-Steuerung ist nicht optimal und die Spieler-PCs leiden unter hoher CPU-Belastung.

Monster-Hunter-World-Bikini

Im Vergleich dazu ist der neue Bug ziemlich klein, aber dafür extrem nervig.

„Dein Freund spielt Monster Hunter: World“

Was bewirkt der Bug? Bei Steam können sich die Spieler benachrichtigen lassen, wenn ihre Freunde verschiedene Spiele spielen. Normalerweise wird diese Nachricht nur einmalig beim Launch angezeigt.

Bei einigen „Monster Hunter: World“-Spielern wird diese Benachrichtigung allerdings alle 30 bis 60 Sekunden angezeigt. So, als ob der Spieler Probleme mit seiner Verbindung hätte und immer wieder versuchen würde einzuloggen.

Monster Hunter: World_20180219004706

Der Grund für das Problem wurde noch nicht festgestellt. Capcom hat ebenfalls noch keinen Patch veröffentlicht, der den Bug beheben würde.

So beendet Ihr den nervigen Steam-Spam zu Monster Hunter World

Wie kann man das Problem fixen? Die temporäre Lösung für das Problem ist relativ simpel. Um den Nachrichtenstrom anzuhalten, müsst ihr in eure Steam-Einstellungen und in die Einstellungen zur Freundeslistegehen.

Steam freundesliste notifications

Dort müsst ihr den Hacken in dem Feld „Wenn ein Freund einem Spiel beitritt“ entfernen und olé, der Spam ist weg.

Dabei handelt es sich nur um eine Notlösung, bis Capcom einen Fix veröffentlicht hat. Ihr braucht aber zumindest nicht zu erschrecken und eure Freunde auf Steam direkt zu löschen, wie unser werter Kollege Patrick.


Wenn ihr über Steam in die Welt von Monster Hunter: World eintauchen wollt, schaut euch vorher unsere Tips dazu an:

Monster Hunter World: Diese 18 Tipps hätte ich gern vorher gewusst

von Irie
number-of-comments