Post banner
Featured
Oct. 19, 2018 | 10:17 Uhr

MMOs sind dafür bekannt, dass sie oft über mehrere Jahre hinweg durchgehend gespielt werden können und aus Stunden an Spielzeit werden oft Tage. Wir wollen heute von Euch wissen, was eure längste Spielzeit in einem MMO oder MMORPG war.

Immer einem Spiel treu: Man sieht es oft in MMO-Communities: Wenn sich Spieler einem Game verschreiben, dann ist es wie eine Ehe.

Manche Spieler bleiben ihren Games über lange Zeitspannen treu. Das ist gerade bei MMORPGs wie WoW oder Elder Scrolls Online oft der Fall: Man erstellt sich einen Charakter, investiert in ihn viel Mühe  und will sich nicht mehr von ihm trennen.

WoW Seething Shore TitleSpieler entdecken das perfekte MMO, bei dem sich alle Spielmechaniken und Gameplay-Elemente richtig gut anfühlen.

Spieler entscheiden sich für ein Battle-Royale-Spiel wie Fortnite, wie PUBG oder wie CoD 4: Black Ops. Sie bleiben dann auch bei diesen MMOs, weil alles andere nicht mehr so cool ist. Sie sammeln Skins, bauen ihren Account und ihre Fähigkeiten weiter aus.

In jedem Fall investiert man viel Zeit in diese Spiele.

Lieber was Neues probieren: Es gibt aber auch Spieler, die sich nicht an ein einzelnes Spiel binden lassen. Sie hüpfen lieber zwischen verschiedenen MMOs umher. Manche tun es, weil sie die Abwechslung mögen und ihnen ein einzelnes Spiel auf dauer zu eintönig wird. Andere hingegen mögen es einfach neue Spiele zu testen und Erfahrung in verschiedenen Bereichen des MMO-Genres zu sammeln.

Fortnite-Skins-neu

Irie meint: Ich bin eher jemand, der sich auf ein MMO konzentriert. Wenn ich in einem Spiel unterwegs bin, dann will ich es auch richtig gut spielen können und das braucht nun mal Zeit.

Über die acht Jahre, die ich Final Fantasy XIV gespielt habe, haben sich bei mir mittlerweile knappe 500 Tage an Spielzeit angesammelt … Wobei einiges davon „möglicherweise“ auch vom AFK rumstehen kommen könnte.

Und jetzt seid ihr dran: welches MMO hat euch so richtig lange gepackt und festgehalten? Investiert ihr gerne viel Zeit in ein MMO oder seid ihr lieber in vielen verschiedenen Spielen unterwegs? Erzählt es uns!

von Irie
number-of-comments