Post banner
News
Aug. 22, 2018 | 13:55 Uhr

Das knuffige Anime-MMORPG MapleStory 2 wird im Oktober erscheinen. Davor dürfen die Spieler aber noch den Battle-Royale-Modus ausprobieren.

Wie Nexon bekannt gibt, startet das MMORPG MapleStory 2 offiziell am 10. Oktober. Dann könnt ihr euch in die Abenteuer in der bunten Fantasywelt stürzen.

MapleStory 2 Europa 1

Battle Royale vor Release spielbar: Vom heutigen 22. August bis zum 1. Oktober könnt ihr euch in die Schlachten von Mushking Battle Royale stürzen. Mushking Battle Royale stellt eine Standalone-Version des Battle-Royale-Modus dar, der bei Release Teil des MMORPGs sein wird. Wenn ihr euch in den Kämpfen unter den Top-Plätzen einreiht, dann könnt ihr Gründerpakete für das MMORPG gewinnen. Diese bieten:

  • Exklusive Items
  • Kosmetische Gegenstände
  • Head Start, bei dem ihr schon ab dem 1. Oktober loslegen dürft

Ein Sequel, das sich nicht so anfühlt: MapleStory 2 stellt den Nachfolger eines der erfolgreichsten asiatischen MMORPGs dar. Allerdings haben sich die Entwickler einige Freiheiten bei der Hintergrundgeschichte genommen, die nicht zu 100 Prozent zu der von MapleStory 1 passt.

Eigentlich war MapleStory 2 als Prequel geplant, doch dies ist mit der veränderten Geschichte nun nicht mehr der Fall. Darüber hinaus spielt sich der Titel aufgrund der 3D-Umgebung deutlich anders als der Vorgänger.

number-of-comments