Post banner
News
Apr. 05, 2019 | 10:25 Uhr

Zweifelsohne ist Lee „Faker“ Sang-hyeok einer der besten und bekanntesten Spieler in League of Legends. Entwickler Riot Games zollte ihm jetzt Tribut.

Diese besondere Aktion wird verewigt: Für viele gilt Faker als der beste Spieler, den League of Legends jemals hatte. Er beweist in Turnieren immer wieder, wie ausgesprochen hoch sein Skilllevel im MOBA ist.

Im Jahr 2013 gelang ihm ein grandioses Outplay gegen den Spieler Ryu Sang-wook, in einem Mirror-Match zwischen Zed und Zed.

Der Kommentator Erik DoA Lonnquist wurde hörbar aufgeregt: „Look at the cleanse, look at the moves! Faker, WHAT WAS THAT?“ Das Wort Cleanse bezieht sich dabei auf eine Beschwörerfähigkeit, die Faker einsetzt.

Wie würdigt LoL diese Aktion nun? Der Charakter Zed, den Faker bei seinem großen Moment in 2013 spielt, bekommt jetzt einen neuen Skin: Galaxy Slayer Zed.

Das ist ein ganz besonderer Skin, denn der hat auch neue Voicelines. Eine akustische Interaktion findet besonders viel Aufsehen. Nämlich, wenn Zed einen anderen Zed im Spiel umbringt.

„Look at the skill, look at the moves. Zed, what was that?“ spricht der Charakter dann im Spiel. Eine deutliche Referenz an das unglaubliche Play und den damit verbundenen Kommentar des Casters DoA.

Im Vorschauvideo des neuen Skins könnt Ihr die Voiceline gleich zu Beginn hören:

Was sagen die Fans dazu? Auf YouTube liest man in den Kommentaren:

  • Faker bekommt sein Zed-Spiel im Spiel verewigt. ENDLICH!!!
  • Diese gottverdammte Faker-Referenz, man. Gute Aktion, Riot
  • Ich spiele Zed nicht, aber der Skin macht mich neidisch auf die Zed-Mains
  • Wirklich ein echt geiler Skin. Sorry, Portemonnaie, du verlierst diesmal
Mehr zum Thema
Sogar die Oma des LoL-Gotts kennt sich bei League of Legends aus

Auf Reddit schreibt ein Spieler „Ich muss mir den Skin nicht mal ansehen, ob er gut oder schlecht aussieht. Ich kaufe ihn allein für die Interaktion mit Fakers legendärem Play!“

Riot zeigt regelmäßig, dass sie der Community und ihren Spielern nahe sind. So auch bei diesem fiesen Aprilscherz gegen zwei der größten LoL-Streamer.

Wann kommt der Skin in den Shop? Der Galaxy Slayer-Skin für Zed ist Teil von Patch 9.8 und sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen auf den Servern erscheinen. Der Preis wird vermutlich bei 1.820 RP liegen.

Im Rise-Video von League of Legends wurde Faker auch geehrt:

Mehr zum Thema
LoL: Worlds 2018 in League of Legends starten mit epischem Video
number-of-comments