Post banner
News
Mar. 13, 2019 | 19:00 Uhr

In Fortnite: Battle Royale gibt es das neue Fahrzeug „Kugler“. Damit sind ungeahnt bescheuerte Moves und Aktionen möglich. Ninja und seine Freunde haben das schon demonstriert.

Was ist der Kugler? Der Kugler (Baller) ist ein neues Fahrzeug in Fortnite, das an eine Hamsterkugel erinnert. Tatsächlich verhält es sich ein wenig wie der Hamster Hammond aus Overwatch, der ebenfalls eine Kugel steuert.

Eine Besonderheit am Kugler ist, dass er eine Art Enterhaken mit Klosauger hat. Damit kann er sich überall festheften. So kann er unter anderem von Spielern gezogen werden oder als fiese Abrisskugel hinter einer Quad-Ramme herschleifen.

fortnite-hamsterkugel-titel-01
Die Kugel war eins der Highlight des Patches.

Doch was Top-Streamer Ninja und seine Freunde mit dem Kugler gemacht haben, ist noch einen Tacken absurder!

Kanone plus Kugler ergibt fliegendes Abrisskommando!

Das hat die Truppe vom Ninja abgezogen: Wie bescheuert der Kugler wirklich sein kann, seht ihr in einem Video, das Ninja zusammen mit Dr Lupo, TimTheTatman und ItsFearItself aufgenommen hat. Drei der Truppe haben sich einen Kugler geholt.

Der vierte Mann dient als Anker und alle Kugler pinnen sich via Enterhaken an ihn. Was nun folgt ist herrlich absurd und verleitet zur Nachahmung: Denn der Spieler mit den angehefteten Kuglern steigt in eine Kanone und schießt sich selbst durch die Lüfte.

Die Kugler werden hinterher gezogen und segeln als riesige Bola über den Himmel. Beim Einschlag in einem Wohngebiet verwüsten sie dann außerdem noch die Umgebung.

Darum kommt der Kugler gut an: Bei den Fans von Fortnite erntet der Kugler als erstes Vehikel seit langem Lob und Freude. Denn anders als das kontroverse Flugzeug scheint der Hamsterball ein Fun-Objekt zu sein.

Es macht Spaß, aber ist nicht OP. Man kann damit Blödsinn treiben, aber nicht das Spiel grundlegend umgestalten. Das kommt gut an und die Spieler hoffen, das Epic den Kugler noch lange im Spiel belässt.

Wie findet ihr den Kugler bisher und welche irren Stunts habt ihr mit dem neuen Fortnite-Vehikel schon abgezogen?

Mehr zum Thema
Ninja erklärt, wie Ihr die besten Fortnite-Spieler der Welt besiegt – ohne Bauen
number-of-comments