Post banner
News
Mar. 07, 2019 | 10:26 Uhr

Fortnite: Battle Royale bietet endlich die Möglichkeit einer Account-Zusammenführung. Damit könnt ihr eure Fortschritte und Spielwährung auf einem Konsolen-Konto mit einem anderen Account verbinden.

Was ist Account Merging? Account Merging oder Zusammenführung ist ein Feature, das schon 2018 angekündigt wurde. Damals ging die Sensationsnachricht um die Welt, das Fortnite erstmals Crossplay zwischen allen Plattformen, auch der PlayStation 4 und der Xbox One, ermöglicht.

Fortnite Titel Explosion

Doch was war mit Accounts, die schon fest auf einer PS4, Xbox oder Switch registriert waren? Die Fortschritte dort saßen bisher auf diesem Konto fest, doch dank Account-Merging ist es nun möglich, die Fortschritte, Skins und V-Bucks von einem Konto auf ein anderes zu übertragen und beide Konten zu einem zu verschmelzen.

Alle Infos zum Account Merging

So verbindet ihr eure Konten: Durch Account Merging könnt ihr entweder euer Xbox One, PS4 oder Switch Konto in eines verschmelzen. Ihr wählt ein Primärkonto und ein Zweitkonto. Das Zweitkonto geht dann im Primärkonto auf. Das Ganze hat aber ein paar Beschränkungen und ihr müsst die folgenden Dinge beachten:

  • Account Merging geht nur, wenn ein Account auf Xbox One oder Switch und der andere auf der PS4 erstellt wurde.
  • Der Account muss vor dem 28. September 2018 erstellt worden sein.
  • Euer Konto darf zu dem Zeitpunkt weder gesperrt noch deaktiviert sein.
  • Alle Items, Skins und Bucks des Zweitkontos sind für 2 Wochen nach dem Merge gesperrt, überlegt euch also gut, ob ihr so lange auf euren Lieblingsskin verzichten könnt!
  • Stellt sicher, dass ihr zu allen Mail-Adressen Zugang habt, die mit den Konten verbunden sind.
  • Alle eure Items im PvP-Modus werden übertragen. Bei Rette die Welt werden Lamas, Verteidiger, Helden, Skizzen, Überlebende, EP sowie Weiterentwicklungs- und Vorteilsmaterialien übertragen.
  • Achtung: Items wie Unreal Marktplatz Gegenstände, Kreativmodus Inseln, Rette die Welt-Kontolevels und Fortschritte werden nicht vom Sekundärkonto übertragen!
  • Account-Zusammenführung beantragt ihr auf der Seite von Epic.
fn-konto-merge

So sieht das Menü zur Konto-Zusammenführung aus. Wählt erst euren Haupt-Account und dann den Account, der dort hinein soll.

Wenn Ihr dies alles gemacht habt, sind die Accounts nun ein einziges, universell einsetzbares Konto.

Hilfe! Meine Items sind nicht da! Keine Sorge, innerhalb von 2 Wochen dürften eure Items und V-Bucks auf dem neuen Gemeinschaftskonto auftauchen.

number-of-comments