Post banner
News
Apr. 03, 2019 | 13:20 Uhr

Gearbox hat neue Details zu Borderlands 3 veröffentlicht. Endlich gibt es einen klares Release-Datum und neue Infos zum Verkauf.

Die Fans waren gespannt, denn heute (03.04.2019) wollte Gearbox neue Informationen zu Borderlands 3 veröffentlichen. Genau das habe die Entwickler auch vor wenigen Minuten getan und verraten, wann der abgedrehte Shooter erscheint. Wir haben alle Infos für Euch.

Wann erscheint Borderlands 3? Der offizielle Termin, der auf Twitter angekündigt wurde, deckt sich mit den vorangegangenen Leaks und Gerüchten. Borderlands 3 hat seinen Release am 13. September 2019 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One, also in weniger als einem halben Jahr.

Neuer Trailer stellt Team vor: Passend zur offiziellen Ankündigung wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der einen kleinen, ersten Eindruck vom Spiel geben soll. Dabei handelt es sich im weitesten Sinne jedoch um einen Zusammenschnitt bereits bekannter Spielszenen, die schon vor einigen Tagen veröffentlicht wurden. Ein klarer Fokus wurde diesmal jedoch auf die Charaktere gelegt, also die spielbaren Helden und die Widersacher.

Borderlands im Epic Games Store: Der neue Trailer stellt nun auch klar, was viele schon befürchtet hatten. Am Ende des Trailers ist neben dem Logo der PS4 und Xbox One auch das Logo des Epic Games Store zu sehen. Demnach wird Borderlands 3 wohl im Epic Games Store erscheinen. Ob das Spiel auch auf Steam zu haben sein wird, ist noch unklar.

Wann gibt es neue Infos? Mehr Details und weitere Bilder zum Gameplay von Borderlands 3 sollen am 1. Mai folgen, also in knapp einem Monat. Für dann hat man ein „Gameplay Reveal Event“ angekündigt. Es wird vermutet, dass die Fans hier einen ersten Einblick in die Fähigkeiten der Charaktere und ein paar der unzähligen Waffen zu sehen bekommen. Auch erste Eindrücke von neuen Feinden dürften dann zu sehen sein.

Freut ihr euch schon auf Borderlands 3 und werdet es nach seinem Erscheinen ordentlich zocken? Welchen Charakter werdet ihr wählen und welche Version wird gekauft?

von Cortyn
number-of-comments