Post banner
News
Apr. 20, 2019 | 12:25 Uhr

In Fortnite: Battle Royale gibt es zu Ostern wieder spezielle Skins und Outfits. Doch anstatt putziger Hasen hat es ein waschechtes Killer-Karnickel!

Jeder größere Feiertag wird in Fortnite mit besonderen Skins und Outfits zelebriert. Ostern ist da keine Ausnahme, doch Fortnite sieht das Fest des Frühlings und der bunten Eier etwas anderes.

Daher ist der Osterhase in Fortnite kein harmloses Häschen, sondern scheint direkt den Albträumen von Hasen-Hassern entstiegen zu sein.

Wie sieht der neue Hase aus? Der Horror-Hase nennt sich „Finsterhase“. Auf Englisch ist er mit dem Wortspiel „Nitehare“, einer wunderbaren Mischung aus Nightmare (Albtraum) und Hare (Hase), bezeichnet. Er ist ein schauriges, bleiches Karnickel mit toten, weißen Augen, zerfledderten Ohren und vernähten Narben.

fortnite-finsterhase

Er trägt eine Art Overall, an dem Fleischhaken befestigt sind. Mehrere Striche an seinem Gurt zeigen an, dass er schon zig Leute auf dem Gewissen hat.

Was trägt der Horror-Hase für Accessoires? Als Rückenteil hat der Mörder-Mümmler eine zerfledderte Hasen-Puppe mit durchkreuzten Augen.

fortnite-finsterhase-01

Was gibt’s noch? Wer das volle Oster-Paket haben will, der kann sich noch die „Stahlkarotte“ holen. Das ist eine fiese Hacke in Form einer Karotte.

fortnite-stahlkarotte01

Was kostet das alles? Der Hase selbst samt Rückenteil kostet als epischer Skin 1.500 V-Bucks.- Das sind ca. 15 Euro. Die Hasen-Hacke ist für 800 Bucks (8 Euro) zu haben. Wer also als Karottenaxt-schwingendes Killer-Karnickel die Gegner in Angst und Schrecken versetzen will, muss insgesamt 23 Euro blechen.

Spieler kriegen es mit der Angst

So kommt der Skin bei den Fans an: Der Finsterhase sorgte schon als Leak für einige Reaktionen in der Community. So mancher Spieler bekam es auf Reddit mit der Angst und fürchtete den Tag, an dem Nitehare offiziell ins Spiel hoppeln würde:

  • „Wenn ich dieses Ding auf mich zu rennen seh, mach ich sofort Alt-F4!“
  • „Stellt euch diesen Kerl vor, wie er volles Tempo auf euch zu rennt, mit einer Sense!“
  • „Ich würd‘ mich einscheißen!“
  • „Das ist gruselig, aber ich liebe es!“
  • „Sieht aus wie ein total abgefahrener Frontmann von ner Metal-Band!“
  • „Der sieht einfach irre aus! Viel gruseliger als alles, was sie zu Halloween rausgehauen haben!“
  • „Er sieht aus wie ein Killer aus Dead by Daylight!
fortnite-langohrmarodeur-episch
Schon letztes Jahr hatte Ostern eine gewissen Horror-Thematik.

Mittlerweile ist der Finsterhase regulär im Shop. Werdet ihr ihn euch holen oder ist er euch zu gruselig?

Mehr zum Thema
Chef lässt Fortnite im Büro spielen, um junge Mitarbeiter zu erreichen
number-of-comments