Post banner
Special
Apr. 29, 2019 | 09:20 Uhr

In Wizards Unite könnt ihr zwischen 3 Berufen wählen. Jeder Beruf hat andere Fähigkeiten und Werte, weshalb man die Wahl gut überdenken sollte. Wir stellen euch die 3 Berufe vor.

Welche Berufe gibt es? In Wizards Unite gibt es 3 Berufe:

  • Auror
  • Professor
  • Magizoologist

Jeder Beruf hat andere Fähigkeiten, die euch im Kampf gegen die dunkle Magie weiterbringt. Seitdem das Spiel in Neuseeland in der Beta-Version zu spielen ist, kann man nun etwas mehr über die Berufe sagen.

Damit ihr bei der Wahl nicht alleine dasteht, geben wir euch hier einen Überblick über die Fähigkeiten der Berufe.

Das sind die 3 Berufe in Wizards Unite

Was kann der Auror? Der Auror in Wizards Unite ist ein klassischer Angreifer. Seine Werte sind im Angriff stark, dafür aber in der Verteidigung schwach.

Harry Potter Wizards Unite Mobile
Harry Potter ist ein klassischer Auror

Er hat enorme Kraft bei seinen Angriffen und stellt dort die anderen beiden Berufe in den Schatten.

Was kann der Professor? In Wizards Unite ist der Professor ein Allrounder. Er hat also ausgeglichenen Angriff und Verteidigung. Zudem kann der Professor auch heilen, das aber nur schwach.

Der Professor hat also alle Werte ziemlich ausgeglichen. Dafür sticht er bei keinem Wert so richtig raus.

Was kann der Magizoologist? Der Magizoologist ist das Gegenstück zum Auror. Er ist ein Tank, welcher vor allem bei der Verteidigung und Heilung stark ist.

In jedem Kampf sollte also auch ein Magizoologist dabei sein, der seine Mitspieler notfalls heilen kann.

So passen die Berufe zu Harry Potter: Wer großer Harry-Potter-Fan ist, der wählt seinen Beruf vielleicht auch nach seinem Lieblingscharakter. Jeden Beruf kann man nämlich auch einem Charakter aus der Harry-Potter-Reihe zuordnen.

Harry Potter Charaktere
Die Charaktere aus Harry Potter passen auch gut in die Berufe aus Wizards Unite

Der Auror wird von Harry Potter verkörpert. Er kämpft mit starken Zaubern gegen die dunkle Magie. Dabei war Harry nie gut im Brauen von Zaubertränken, sondern konnte deutlich besser mit seinem Zauberstab angreifen.

Den Professor wird von jedem Lehrer der Hogwards-Schule verkörpert. Beispielsweise Professor McGonagall oder auch Dumbledore sind gute Beispiele. Sind haben ein breites Wissen über die Zauberwelt, sind zudem aber auch gute Zauberer.

Ein gutes Beispiel für einen Magizoologist ist der Halbriese Hagrid. Er hat sich immer liebevoll um die Tierwesen der Zauberwelt gekümmert.

Kann man seinen Beruf wechseln? Wenn ihr mit eurer Entscheidung nicht zufrieden seid, dann könnt ihr jederzeit euren Beruf wechseln. Ihr seid also bei der ersten Wahl nicht direkt an den Beruf gebunden.

Deshalb ist ein Berufswechsel schwierig: Jeder Beruf hat einen anderen Skill-Tree. Diese Skill-Trees müsst ihr mit Schriftrollen oder Zauberbüchern ausbauen.

Skill Tree
Das ist der Skill-Tree des Aurors

Solltet ihr also nach einiger Zeit euren Beruf wechseln, dann verliert ihr alle Fortschritte bei dem Skill-Tree und ihr müsst von vorne anfangen. Es wäre also ärgerlich, wenn ihr wechselt und wieder bei null startet.

So wirken sich die Berufe auf das Kämpfen aus

So wichtig sind die Berufen in dem Kämpfen: In Wizards Unite könnt ihr in Festungen zusammen spielen. Dort ist es dann entscheidend, welchen Beruf ihr habt.

In Festungen könnt ihr nämlich gegen drei verschiedenen Arten von Gegnern antreten und jeder Gegner hat einen anderen Beruf als Schwäche, aber auch als Stärke. Es funktioniert ein wenig wie das Stein-Schere-Papier-Prinzip.

Wizards Unite Titel
In Kämpfen spielen die 3 Berufe eine große Rolle

Das solltet ihr bei der Berufswahl beachten: Wenn ihr vor habt, zusammen mit Freunden in die Abenteuer von Wizards Unite zu starten, dann solltet ihr ein ausgeglichenes Team haben. Es ist also wichtig, dass jeder Beruf einmal in eurem Team vertreten ist.

So könnt ihr dann in Festungen effektiv gegen die Gegner bestehen, da jede Bestie von einem anderen Beruf am effektivsten besiegt werden kann.

Kann ich die Gegner auch mit uneffektiven Berufen besiegen? Nur weil ihr nicht den richtigen Beruf gewählt habt, müsst ihr an Festungen nicht scheitern.

Ihr fügt dem Gegner dann zwar nicht schnell viel Schaden zu, aber könnt die Bestien auch nach etwas längerer Zeit besiegen, wenn ihr klug kämpft.

Habt ihr schon euren Nutzernamen für Wizards Unite reserviert?

Mehr zum Thema
Wer Wizards Unite spielen möchte, kann jetzt seinen Spielernamen reservieren
number-of-comments