Post banner
News
Dec. 16, 2018 | 09:37 Uhr

Der Wintertag ist nach Guild Wars 2 zurückgekehrt. Mit ihm kam eine neue Aktivität zum MMORPG, die Spieler bereits aus dem Vorgänger Guild Wars 1 kennen könnt. Der Geheime Unterschlupf der Schneemänner ist zurück und diesmal kommt er als Raid.

Was ist der Unterschlupf der Schneemänner? Mit dem Wintertag 2018 kam eine große Neuerung ins Spiel. Dabei handelt es sich um eine Raid-Instanz für 10 Spieler, an deren Ende der Schneemann Frostie auf die Spieler wartet.

Frostie wurde einst in Guild Wars 1 von den Spielern selbst gebaut. Mit dem Segen der Göttin Dwayna hat er den Menschen die Wintertagsfreude gebracht. Frostie sollte zeigen, dass auch aus kaltem Schnee warme Freundschaft entstehen kann.

Doch seit dem Verschwinden der Götter ist Frosties Herz zu Eis erstarrt und Frostie verteidigt seinen Unterschlupf erbarmungslos gegen Eindringlinge.

Guild Wars 2 Wintertag gefrorenes Herz

Wie schwer ist der neue Raid? Die Entwickler haben es den Spielern passend zu Weihnachten etwas leichter gemacht. Zwar wurde sich bereits bei der letzten Raid-Instanz beschwert, dass der Content zu einfach sei.

Doch dies ist kein Vergleich zum Schneemann-Raid: Da hat ArenaNet noch mal die Schwierigkeit gesenkt.

Bisher gab es nirgendwo einen Bericht darüber, dass die Instanz nicht schaffbar wäre. Im Reddit gibt es sogar erste Leute, die den Schneemann-Raid als perfekten Einstieg bezeichnen, da der Endboss Frostie zwar viele Fertigkeiten besitzt, keine davon aber direkt zu einem Tod der Spieler führt.

Entgegen der normalen Raids lassen sich sogar ganz tote Spieler wiederbeleben. Zudem gab es bereits kurz nach dem Release erste Gruppen, die die Instanz mit nur 5 Leuten und sogar weniger abgeschlossen haben.

Guild Wars 2 Wintertag Titel

Was gibt es als Belohnungen? Täglich könnt ihr euch über den Raid eine Endtruhe verdienen, die seltene und neue Waffen enthalten kann. Zudem gibt es für jeden erfolgreichen Abschluss des Raids 10 Wintertags-Geschenke, in denen mit viel Glück die neue Spielzeug-Hüllen-Infusion finden könnt.

Diese Infusion könnt ihr auf ein Rüstungsteil anwenden. Danach wird euer Körper dauerhaft beim Anlegen des Rüstungsteils in eine Holzfigur verwandelt.

WD2018_ToyShellInfusion

Weitere Aktivitäten zum Wintertag

Mit der Rückkehr des Wintertags wurde die Stadt Götterfels wieder winterlich geschmückt. Außerdem gibt es allerhand Aktivitäten, die ihr von dort betreten könnt. Die wichtigsten sind:

  • Das Winterwunderland Jumping Puzzle
  • Das Glockenspiel
  • Tixx verrückte Werkstatt und die Spielzeukalypse
  • Der Schneeballkrawall
  • Das winterliche Reittier-Rennen
  • und das Beschenken der Waisenkinder in Götterfels.

Diese Aktivitäten haben wir euch bereits im Vorfeld des Wintertags genauer vorgestellt.

Bis wann läuft der Wintertag 2018? Das Wintertag-Event begann mit dem Patch am 11. Dezember. Es wird bis Mittwoch, dem 2. Januar 2019, im Spiel bleiben.

number-of-comments