Post banner
News
Mar. 13, 2019 | 15:00 Uhr

In Fortnite: Battle Royale gibt es einen einfachen Trick, wie man bei den geänderten Verkaufsautomaten doppelt Loot abkassiert. Profi Tfue zeigt, wie das geht.

Was hat sich bei den Verkaufsautomaten geändert? Bisher waren die Verkaufsautomaten fest installierte Objekte, die man mit überzähligen Materialien „füttern“ konnte. Je nach Material spuckten sie dann mehr oder weniger sinnvolle Items und Waffen aus.

Seit dem letzten Update von Fortnite hat sich dies aber geändert: Jetzt kostet der Loot aus den Automaten nichts mehr. Aber dafür verpuffen die Automaten auch, wenn man sie einmal benutzt hat. Es sind also Verbrauchsgegenstände wie Truhen, nur dass man schon sieht, was rauskommt.

Pro-Gamer Tfue findet sofort raus, wie man die Automaten austrickst

Das ist Tfues Gratis-Loot-Trick: Die neue Methode der Automaten heißt auch, dass jeweils nur ein Spieler etwas davon hat. Das ist doof, wenn man im Team unterwegs ist, da man sich so nicht gut ausstatten kann.

Doch der Profi-Gamer Tfuehat schon einen nützlichen Trick gefunden, wie man dennoch sein Team ausstaffieren kann. Er und sein Kumpel Chap waren im Duo-Modus unterwegs und fanden einen einsamen Verkaufsautomaten.

Normalerweise würde der Automat nur ein Item ausspucken, doch wenn beiden Spieler gleichzeitig den Automaten bedienen, wirft die verwirrte Maschine zwei Items statt einem aus, bevor sie sich auflöst. Das sei laut Tfue nicht so schwer, das Timing wäre nicht sehr eng.

In Tfues Fall bekommen also beide den gewünschten Schildtrank, wie im hier eingebetteten Video zu sehen ist. Für Duos sollte der Trick also bald Pflicht sein. Ob es auch mit 3 oder gar vier Spielern funktioniert, geht aus Tfues Video nicht hervor.

Ist das denn erlaubt? Es ist eher unwahrscheinlich, dass Epic diesen Trick als Feature ins Spiel gebaut hat. Es dürfte sich also um einen Glitch und Exploit handeln. Daher könnte der Doppel-Loot-Trick wohl bald wieder verschwinden. Gewöhnt euch also nicht zu sehr daran.

Wie findet ihr grundsätzlich die neuen Regeln für Automaten?

Mehr zum Thema
Ninja erklärt, wie Ihr die besten Fortnite-Spieler der Welt besiegt – ohne Bauen
number-of-comments