Post banner
News
May. 02, 2019 | 09:24 Uhr

Zu Fortnite: Battle Royale ist der neue Patch 8.51 erscheinen. Darin gibt’s Schattenbomben und eine coole neue Waffe fürs PVE.

Das steckt im neuen Update 8.51: Der Patch 8.51 fiel eher bescheiden aus. Er bringt als großes Highlight eine Schattenbombe fürs PvP. Alle weiteren Neuerungen findet ihr in den folgenden Absätzen.

Die Features vom Patch zu 8.51 im PvP

Neue Waffe – Schattenbombe: Dieses Item ist eine portable Version der Schattensteine aus Season 6. Ihr werdet unsichtbar, schneller und könnt Doppelsprünge ausführen.

  • Dauer: 6 Sekunden
  • Seltenheit: Ungewöhnlich
  • Maximale Ladungen: 6

Wenn der Effekt der Bombe aktiv ist, könnt ihr nicht angreifen, bauen oder Ressourcen abbauen. Gegen Ende der Wirkungszeit werdet ihr bereits leichter erkennbar.

Gameplay-Änderungen und Bugfixes: Hier wurde nur ein Audio-Glitch mit den Jetpacks behoben, die lauter als beabsichtigt waren.

Das ändert sich im Kreativmodus: Im Kreativmodus gibt’s neben der neuen Schattenbombe jetzt auch vorgefertigte Objekte für Restaurants und Diners.

Die Patch-Highlights vom Update zu 8.51 im PvE

Neue Waffe – Duet: Diese coole neue Waffe ist ein Sturmgewehr mit zwei Läufen. Es hat außerdem ein Trommelmagazin für extra viel Geballer.

fortnite-duet-titel-02

Das Duet ist im wöchentlichen Shop vom 2. Mai um 2:00 Uhr bis zum 9. Mai um 2:00 Uhr unserer Zeit verfügbar.

Mehr Neuerungen gab es in Patch 8.51 nicht. Es dürften aber wieder einige Updates hinter den Kulissen passiert sein und womöglich gibt es bald eine neue Phase vom End-of-Season-Event zu Season 8. Neue Items im Shop sollten ebenfalls bald kommen.

Mehr zum Thema
In Fortnite können nun bis zu 16 Spieler in eine Gruppe – So baut Ihr den eigenen Raid
number-of-comments