Post banner
News
Feb. 13, 2019 | 08:23 Uhr

Der Online-Shooter Fortnite wird im nächsten Patch einiges verändern. Das Update wird Raketenwerfer, Handkanonen und Flugzeuge deutlich abschwächen. Die Fans reagieren fast schon euphorisch auf die Ankündigung. Doch das Update lässt auf sich warten.

Das ändert Fortnite im Update 7.40: Epic Games hat bereits 7 Balance-Änderungen bekanntgegeben (via reddit), die im neuen Update kommen werden:

  • Flugzeuge werden in Fortnite nicht mehr in der Lage sein, durch Bauten zu fliegen und sie zu zerstören
  • Spieler werden anders mit Ziplines interagieren, sie müssen willentlich genutzt werden mit einem einzelnen Klick – das Nutzen einer solchen Zipline gewährt künftig Immunität vor Fallschaden
  • Die Hand Cannon (Desert Eagle) wird an Strukturen nur noch 100 Schaden (vorher 150 Schaden) anrichten
  • Das Turbo-Bauen wird schneller  – Epic senkt die Verzögerung von 0,15 Sekunden auf 0,05 Sekunden
legendärer-drop-fortnite

Ein legendärer Raketenwerfer in Fortnite

  • Außerdem werden Spieler nun im Ducken auch Gebäude editieren können
  • Der Raketenwerfer lädt langsamer nach – künftig dauert es 3.24 Sekunden (jetzt noch 2.54 Sekunden)
  • Außerdem wird es Raketenwerfer nicht mehr in Schatztruhen geben – jedoch noch in Vorratsladungen (sogar mit erhöhter Wahrscheinlichkeit) und in Vending-Machines

So reagieren die Spieler: Die ersten Reaktionen sind überwiegend positiv.

  • Am meisten freut man sich darüber, dass man bald im geduckten Zustand die Gebäude editieren kann.
  • Auch die Nerfs für Flugzeug, Desert Eagle und den Raketenwerfer kommen mehrheitlich gut an.
  • Selbst der „Button“, um eine Zipline zu nutzen, wird gelobt

Manche bedanken sich bei dem neuen Konkurrenten APEX Legends dafür, Fortnite jetzt zu solchen Änderungen zu zwingen. Einer fragt sogar, ob er die Ankündigung der Änderung jetzt nur träume.

fortnite-valentins-skins

Update 7.40 verspätet sich

Wann kommt der Patch? Mit dem Patch rechnet man schon morgen, am Dienstag. Die Downtime könnte gegen 10:00 Uhr beginnen. Es könnte aber auch sein, dass der Patch später erscheint – am Mittwoch oder sogar erst am Donnerstag.

Update 12.2.: Heute am Dienstag kommt der Patch noch nicht. Mittlerweile ist bestätigt, dass der Patch am Mittwoch, dem 13.2. erscheinen wird.

Update 13.2.: Überraschend hat Epic angekündigt, dass sich das Update doch verspätet. Ein „Problem in letzter Minute“ sei aufgetaucht. Man werde sich melden, sobald man weiß, wann das Update genau kommt.

Es ist wohl nicht sicher, ob das noch heute am 13.2. passiert.

Das ist noch im Patch: Neben den Balance-Änderungen kommen mit  Update 7.40:

Wir werden Euch auf MeinMMO auf dem Laufenden halten. Die Patchnotes für 7.40 werdet Ihr dann hier auf MeinMMO lesen.

von Schuhmann
number-of-comments