Post banner
News
Aug. 15, 2018 | 06:35 Uhr

Das neue Update 5.21 wird schon in Kürze in Fortnite verfügbar sein. Es wird wohl das neue schwere Scharfschützengewehr sowie einige Bugfixes im Gepäck haben. Was viele Spieler freuen dürfte: Es gibt keine Server-Downtime! Auch ein neuer Modus ist wohl dabei.

Eigentlich haben alle schon am Dienstag mit einem Update gerechnet. Die Versionsnummer gibt einen Hinweis darauf, warum das nicht passiert ist. In der Regel bringt Epic keine Updates mit einer zweistelligen Versionsnummer heraus. Es hätte gestern also das Content-Update für 5.2 kommen müssen.

Bugs im Rette die Welt-Modus sorgten wohl für Verzögerung: Viele Spieler berichteten, dass sie nach erfolgreichem Missionsabschluss keine Belohnungen erhielten. Alle in die Mission investierten Materialien waren weg, ohne eine entsprechende Kompensation in Form einer Abschluss-Belohnung.

Spieler berichten jedoch auch im Battle Royale-Modus von Bugs und Lags, die Epic wohl adressieren wird.

Wann kommt das Update 5.21? Ihr werdet den Patch um 10:00 Uhr deutscher Zeit herunterladen können. Es wird keine Server-Downtime geben, Ihr könnt also direkt wieder loslegen.

Das steckt im Update 5.21 für den Battle Royale-Modus

Neue Waffe kommt: Das schwere Scharfschützengewehr wird nun auch im Battle Royale-Part verfügbar sein. Es wird Gebäudeteile mit einem Schuss zerstören und verheerenden Schaden an gegnerischen Spielern anrichten können.

fortnite-schwere-sniper-titel

Ob für die schwere Sniper eine andere Waffe weichen muss, ist noch nicht bekannt, es könnte allerdings eine der Lieblingswaffen der Spieler treffen.

Kommen auch Bugfixes? Spieler insbesondere auf der Nintendo Switch und Xbox One berichten von

  • Lags,
  • einfrierenden Bildschirmen unmittelbar nach der Landung und
  • nicht korrekt angezeigten Item-Symbolen nach der ersten Aufnahme

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Epic für das ein oder andere Problem bereits Lösungen präsentieren.

50vs50-fortnite

Neuer, zeitlich begrenzter Modus kommt: Auf Reddit lies sich ein Epic-Mitarbeiter einen Hinweis auf einen neuen Modus (LTM) entlocken. So sollen Spieler eine fünfzigprozentige Siegchance haben, dabei aber mobil bleiben und in die Luft steigen.

Alle deutet darauf hin, dass wir heute einen 50vs50-Modus bekommen werden, der Jetpacks beinhalten wird. Mit welchen Waffen dieser Modus ausgefochten wird, ist allerdings noch unklar. In Kombination mit Jetpacks wären Schrotflinten eine geeignete Wahl. Einen solchen Modus hat es bereits gegeben, allerdings ohne das Chaos, welches große Teams verursachen.

Fortnite-50vs50-03

Das steckt im Update 5.21 für den Rette die Welt-Modus

Dass es nach erfolgreichem Missionsabschluss keine Belohnungen gibt, hat Epic bereits gefixt. Doch noch immer berichten einige wenige Spieler von diesem Problem. Es ist unklar, ob der Patch 5.21 an dieser Situation etwas ändert.

Neuer Content für Rette die Welt: Neben einem neuen Konstrukteur im Event Store können sich PvE-Spieler über neue wöchentliche Horde-Herausforderungen freuen. Bereits in der nächsten Woche wird es ein neues Sturmgewehr geben sowie den nächsten Schwung Herausforderungen.

Freut Ihr euch auf das Update und das neue Scharfschützengewehr? Wie wird wohl der neue Modus aussehen?

Update: Mittlerweile sind die Patchnotes zu 5.21 da.

number-of-comments