Post banner
News
Mar. 17, 2019 | 19:55 Uhr

Bei Fortnite läuft heute eine Art Mini-Event zum irischen Nationalfeiertag, St. Patrick’s Day. Aktuell im Shop am 17.3. 2019 daher Sgt. Grünklee. Dem seltenen, irischen Skin hat Epic heute gleich noch eine Lackierung und einen Rückendecker spendiert.

Das ist heute in Fortnite los: Heute am Sonntag feiern Iren weltweit den St. Patrick’s Day. Zu dem Tag wird traditionell alles grün gefärbt.

Fortnite lässt keine Gelegenheit, um ein Fest zu feiern, die nehmen ja auch das Oktoberfest mit. Deshalb veranstaltet Epic eine Art Mini-Event heute am Sonntag. Das spielt sich bislang aber vor allem im Shop des Spiels ab.

Dazu gibt es aber auch einen Regenbogen und es ist wohl ein besonderer, zeitlich begrenzter Modus geplant.

Fortnite-Shop-173
Das ist das Angebot im Shop in Fortnite heute am 17.3.

Das ist heute im Cash-Shop von Fortnite:

  • Das Highlight ist sicher der seltene Skin „Sgt. Grünklee“ (Sgt. Green Clover) – den gab’s bisher nur zum St. Patrick’s Day 2018 und er war wohl noch einmal im April 2018 verfügbar – das ist also ein sehr seltener Skin
  • Das Erntewerkzeug „Goldtopf“ für 1200 V-Bucks ist ebenfalls im Angebot
  • dazu gibt es die neue Lackierung „Glücksmuster“ für 300 V-Bucks
fortnite-glücksmuster
  • und den Rückendecker „Glücksmünzen“ gibt es heute ebenfalls für 300 V-Bucks im Fortnite-Shop
fortnite-glücksmünzen
  • Grün ist auch der „Glücksraser“ für 1500 V-Bucks
  • Passend dazu kann man Kohle mit dem Emote „Dublonenregen“
    durch die Gegend schleudern

Sgt. Grünklee heute im Shop – auf den waren viele heiß

Was ist so besonders an dem Grünklee-Skin? Der Skin gehört mit zu den „Oldschool“-Skins.

Manche hatten sogar gehofft, dass jeder eine besondere Variante des Skins erhält, der den alten Skin besitzt – so wie beim Skull Trooper. Aber diese Hoffnung auf einen Gratis-Skin wurde enttäuscht.

Wie feiert Fortnite den St. Patrick’s Day noch? Es taucht seit gestern ein Regenbogen im Spiel auf. Der ist aber rein kosmetisch und sieht einfach nur hübsch aus. Auch der Regenbogen ist ein Glückssymbol.

Dazu plant Fortnite wohl noch einen neuen Modus, bei dem nur „Grüne“ Items droppen. Aber das ist bislang nur Spekulation – der Modus ist noch nicht offiziell angekündigt.

Fortnite-Grünphase

Update 20:54 Uhr: Der Modus ist tatsächlich noch live gegangen. Die Leaks hatten Recht. Der modus heißt „Grünphase“ und es droppt nur grüner Loot – außer man greift zur Schatzkarte.

Mehr zum Thema
Schon am Sonntag könnte ein sehr grünes Event in Fortnite starten

Das Titelbild haben wir einem Tweet von „Fortnite News“ entnommen.

von Schuhmann
number-of-comments