Post banner
News
Dec. 29, 2018 | 19:00 Uhr

Fortnite: Battle Royale hat Dataminern vor einiger Zeit schon den Hahn zugedreht, um Leaks für den „Battle Royale“-Modus auszumerzen. Nun ist aber ein neuer Leak zu einem Feiertags-Skin aufgetaucht und diesmal von Epic selbst.

Was ist passiert? Epic hat auf Instagram eine Foto-Story zu ihrem Battle-Royale-Hit Fortnite veröffentlicht. In dieser ist für kurze Zeit ein Skin aufgetaucht, der im Spiel noch gar nicht existiert.

Obwohl Epic die Story schnell wieder offline genommen hat, konnten flinke Fans den Leak noch mit einem Foto festhalten. Das Bild kursiert seitdem im Netz.

Fortnite Weihnachts Skin Leak Elfe

Neuer Elfen-Skin zu Weihnachten in Fortnite

Was ist das für ein Skin? Der neue Skin ist eine Art „Hipster-Elfe“. Die Haut der Frau ist in einem eisigen hellblau oder türkis gehalten. Ihre Kleidung erinnert an die einer typischen Weihnachts-Elfe aus der Geschenke-Werkstatt am Nordpol.

Die Elfe trägt eine typische Hipster-Brille mit dicken, schwarzen Rändern und eine anscheinend selbstgestrickte Wollmütze. Dazu kommt ein fransiges Kleid in Rot- und Grüntönen.

Auf dem Rücken trägt sie selbstgebastelte Flügel mit Zacken, die an Eiszapfen erinnern. Damit es in den knappen Schühchen an den Beinen nicht zu kalt wird, gibt‘s dazu noch einen Satz fedriger Wadenwärmer und grüner Leggins mit Ranken-Muster.

Wann kommt der Skin und was kostet er? Offizielle Infos zu dem neuen Skin gibt es noch nicht. Auch das Erscheinungsdatum ist damit ungewiss. Allerdings sieht der Skin wie ein Weihnachts-Skin aus. Es ist also wahrscheinlich, dass er bald erscheint.

Die Hipster-Elfe sieht aus, als würde sie in die „Rare“-Kategorie fallen. Der Skin wird also vermutlich 1.200 V-Bucks kosten. Das entspricht 12 Euro.

Fortnite Support Xbox Vbucks

Was ist so besonders daran? Epic hat Dataminern vor einiger Zeit den Kampf angesagt. Diese Leute waren vorrangig für die Leaks zuständig, indem sie mit bestimmten Tools die Spieldateien ausgelesen haben.

Durch bewusst gestreute Fehlinformationen in den Dateien sollte den Dataminern ein Riegel vorgeschoben werden. Einige Leak-Seiten wurden sogar rechtlich angegangen, wenn auch nicht wegen der Leaks. Mit der kleinen Panne hat Epic aber nun selbst für einen Leak gesorgt.

Wie findet Ihr den Elfen-Skin?

Update 30.12.: Der Skin ist ab heute, dem 30.12., tatsächlich schon im Shop von Fortnite zu finden.

fortnite-glitzerfee

Erledigt doch noch schnell das heutige Event in Fortnite, während Ihr auf den Elfen-Skin wartet:

number-of-comments