Post banner
News
Jul. 12, 2018 | 08:12 Uhr

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) startet heute in Season 5. Über die Shopseite der Xbox One wurden drei Skins aus dem neuen Battle Pass schon jetzt bekannt!

Season 5 war streng geheim! Epic hat sich enorm viel Mühe gemacht und bis zuletzt versucht, die Inhalte von Season 5 von Fortnite geheim zu halten. Bis zuletzt rätselten die Fans, was denn jetzt käme und was die Wikinger, Western und Katzenfuchs-Teaser zu bedeuten hatten.

Leider war am Ende alle Heimlichtuerei vergebens: Das Geheimnis wurde anscheinend bereits vorab gelüftet. Durch einen Fehler auf der Xbox-Titelseite war kurzzeitig das Titelbild zu Season 5 zu sehen. Darauf erkannte man klar drei Skins, die vermutlich bald im Battle Pass auftauchen.

Wikinger-Schildmaid, Katzenfuchs-Maske und komischer Survival-Typ!

Welche Skins kommen in Season 5? Auf dem Xbox-Leak-Bild seht ihr drei der neuen Charaktere, die wohl Skins im Season 5 Battle Pass werden.

fortntie-s5-leak-01

So sah es auf der Xbox kurz aus.

Der Katzenfuchs-Typ

Was ist zu sehen? Diese Skin ist ein blonder, athletischer Kerl mit einem Mundschutz. Er erinnert ein bisschen an einen Ninja. Außerdem trägt er die Maske von dem Katzenfuchs-Wesen, das ihr schon im ersten Teaser zu Season 5 sehen konntet.

Interessantes Detail: Er scheint die Maske abzunehmen. Heißt das am Ende, dass Masken neben Rückenteilen ein neues, austauschbares Accessoire werden?

Die Wikinger Schildmaid

Was ist zu sehen? Hier handelt es sich um eine wilde Wikinger-Kriegerin samt obligatorischer Undercut-Frisur. Spätestens seit der Vikings-Serie kommt kein skandinavischer Seeräuber mehr ohne diesen Haarschnitt aus. Ihre Rüstung und Kleidung erinnert außerdem ein bisschen an Ubisofts Prügelspiel For Honor.

fortnite-season5-leak

Der Militär-Survival-Typ

Was ist zu sehen? Eigentlich haben wir als drittes Outfit eine Art Cowboy erwartet. Das Western-Thema wurde immerhin schon oft angeteasert. Doch hier sehr ihr eher eine Art Kommando-Soldat, der wunderbar in Ghost Recon Wildlands oder ein modernes Call of Duty passen würde.

Noch mehr Skins aus Season 5 geleakt!

Die Stunde der Dataminer: Kaum ist der Patch zu Season 5 unterwegs, da schlagen die Dataminer schon zu. Die Buddies haben schon fleißig gewühlt und die folgenden Bilder von Skins und Outfits ausgegraben:

  • Es scheint tatsächlich austauschbare Kopfbedeckungen zu geben, darunter rein Hai-Kostüm und ein Cowboy-Hut! Und verschiedene Outfit-Optionen scheint es auch wieder zu geben.
  • Neben Wikingern und Typen in Hoodies sind Luchador-Wrestler mit von der Partie!
  • Bei den Rückenteilen ist wiedermal totale Albernheit angesagt. Es gibt eine Haiflosse, ein aufblasbares Einhorn und sogar einen Pinguin, der dem Logo des Software-Riesen Tencent stark ähnelt.
  • Die Gleiter sind ähnlich abgefahren. Vor allem das Wikinger-Schiff!
  • Highlight der Spitzhacken: Die Wikinger-Axt und die Pool-Nudeln!
  • Bei den Emotes gibt’s unter anderem Rechenkünste, Bühnenverbeugungen und eine Angel-Emote.

Wir haben alle Datamining-Bilder von den Buddies hier in einer Galerie für euch zusammengefasst, viel Spaß!

Fortnite-S5-Leak-07 Fortnite-S5-Leak-06 Fortnite-S5-Leak-05 Fortnite-S5-Leak-04 Fortnite-S5-Leak-03 Fortnite-S5-Leak-02 Fortnite-S5-Leak-01

Und hier ist nochmal ein Bild von den kommenden Skins mit den Seltenheitsgraden und Namen:

Fortnite-Skin-Leaks-S5

Quelle: Reddit

number-of-comments