Post banner
News
May. 15, 2019 | 14:49 Uhr

Dataminer haben in Fortnite Neuigkeiten zu John Wick entdeckt! Wie es aussieht, kommt ein Skin ins Spiel, der dem echten John Wick enorm ähnelt.

Das fanden die Dataminer: Patch 9.01 ist da und bringt zahlreiche Neuigkeiten rund um den Film-Antihelden John Wick. So wurde ein Skin entdeckt, aber zudem auch eine Goldmünze, wie man sie aus den Filmen kennt.

Bereits zum großen Update zu Season 9 haben Dataminer Hinweise auf ein Event gefunden, welches im Zusammenhang mit John Wick steht. Außerdem entdeckten Fans ein Haus auf der Fortnite-Map, das stark dem Anwesen von John Wick ähnelt.

Dies deutet auf das Event mit John Wick hin

Diesen Skin fanden Dataminer: Im Patch 9.01 steckte ein John-Wick-Skin, der sehr stark an den echten John Wick erinnert. In Season 3 gab es bereits schon mal einen ähnlichen Skin. Dieser wurde aber als „Sensenmann“ vorgestellt und nur die Fans nannten ihn John Wick, da er ihm stark ähnelte. Epic hatte damals aber noch nicht die Lizenz für den echten Wick.

John Wick
Diesen Skin entdeckten Dataminer.

Der jetzige Skin sieht aber deutlich mehr nach John Wick aus und dürfte wohl tatsächlich auf ein Event rund um den Filmcharakter ausgelegt sein.

JohnWick
Der echte John Wick

Dies deutet auf John Wick hin: Nicht nur der ähnliche Skin, sondern auch ein weiterer Fund zeigt die Verbindung zu John Wick. So wurde eine Goldmünze gefunden. Diese sieht genauso aus, wie die Münze, die im Film genutzt wird.

In Fortnite wird diese Münze vermutlich als Rückendecker zum Einsatz kommen. Oder es handelt sich um Items aus einem geplanten Modus, in dem man solche Münzen von toten Gegnern aufsammeln soll.

Münzen
Diese Münze wurde ebenfalls im Patch gefunden

Was sagt Epic dazu? Die hüllen die ganze Story noch in ein Geheimnis. Auf Twitter posteten sie ein Emoji-Rätsel, welches wohl auf John Wick hindeutet.

Alle 4 Emojis stehen in Verbindung mit John Wick.

Wann könnte das Event starten? Der Skin und die Event-Funde aus dem letzten Patch machen es schon ganz schön klar: Es wird wohl ein John-Wick-Event kommen.

Dies könnte schon in kurzer Zeit starten, denn am 17. Mai kommt mit John Wick: Kapitel 3 der nächste Film der Reihe in die US-Kinos.

Es kann also durchaus sein, dass Epic hier eine Partnerschaft eingegangen ist und sie den Film in Fortnite promoten wollen. Etwas Ähnliches gab es zuletzt mit einem Avengers-Spielmodus zum Start des neuen Avengers-Films „Endgame“.

Was euch sonst noch im Patch 9.01 erwartet, erfahrt ihr hier:

Mehr zum Thema
Fortnite: Update 9.01 entfernt Waffe – Patch Notes auf Deutsch
number-of-comments