Post banner
Special
Feb. 26, 2019 | 10:55 Uhr

In Fortnite startet bald die 8. Season. Wir zeigen Euch, was bisher über Änderungen, das Saison-Thema, den Start und andere Besonderheiten bekannt ist.

Das ist das große Event vorm Season-Start: Seit einigen Tagen bebt der Boden in Fortnite immer mal wieder. Dabei entstehen Risse auf der Map. Offenbar führt das zu einem größeren Event, das die Karte von Fortnite verändern wird.

Alle Infos zu Season 8 in Fortnite: Battle Royale

Wann startet Season 8? Die neue Season 8 startet am Donnerstag, den 28. Februar, in Fortnite. Eine genaue Uhrzeit ist noch nicht bekannt. Aber in den letzten Jahren kam am Saisonstart ein großer Patch gegen 10:00 Uhr. Die Server sollten dann zwischen 11 und 13 Uhr am Donnerstag mit dem neuen Update und der neuen Season online sein.

Die 7. Season in Fortnite dauert zwei Wochen länger als die normalen „10 Wochen“, daher verlängerte Epic die Aufgaben um 2 Wochen.

Wie lange läuft Season 8? Ein Leak zeigt, dass die Season wohl bis zum Mai aktiv ist.

Welches Thema hat Season 8 in Fortnite? Die ersten Teaser für S8 zeigen, dass die Spieler in den nächsten Wochen wohl ein Piraten-Thema erwartet. Das erste Teaser-Bild zeigte einen typischen Piraten-Haken. Dazu ein Text, der auf verlorene Schätze anspielt.

Update: Das passiert in Season 8:

Der zweite Teaser spielt auf Schlangen an. Dazu Gefahren, die mit den Wellen kommen.

Fortnite Season 8 Teaser 2
Das zweite Teaser-Bild für Season 8 – Schlangen?

Jetzt gibt es auch einen dritten Teaser. Darauf findet man einen Tiger.

Es gibt einen kostenlosen Battle-Pass für Season 8: Besonders an der neuen Season ist, dass Ihr den Battle-Pass kostenlos durch Aufgaben im Spiel erwerben könnt. Das geht jetzt vor dem Start von Season 8 ganz leicht. Ihr habt aber nur noch bis zum Start von S8 dafür Zeit.

Mehr zum Thema
Fortnite: So leicht kommt ihr an den kostenlosen Battle Pass für Season 8

Welche Map-Änderungen könnte es geben? Über die neue Map der Season 8 gibt es bisher nur Spekulationen.

Mit den höheren Temperaturen verabschieden wir uns vermutlich bald vom Schnee. Im zugeschneiten Winter-Biom von Polar Peak wird also viel Wasser entstehen, das vielleicht als Wellen über die Karte schwappt.

Fortnite Season 7 Eis Biom Map
Das Eis-Biom in Fortnite – Könnte daraus ein neues Wasser-Gebiet entstehen?

Dazu kommen die Erdbeben, die Fortnite gerade heimsuchen. Spieler spekulieren auf Unterwasser-Bereiche, die dort entstehen, wo die Karte durch die Erdbeben auseinanderbricht: möglicherweise entstehen hier neue Orte zum Schwimmen.

Fortnite Risse Erdbeben Karte
Die Risse in Fortnite – Im Video seht Ihr, wie sie entstehen

Was für Skins bietet Season 8? Es gibt schon einen ersten Leak, der 3 der Skins aus Season 8 in Fortnite zeigt.

Ändert sich das Gameplay in Season 8? Klar ist, dass die Flugzeuge zum Start von Season 8 verschwinden. Die landen dann erstmal im Vault und werden auf unbestimmte Zeit weggesperrt.

Fortnite Flugzeug Zeitprüfung
Mit den Flugzeugen konnte man Zeitprüfungen in Fortnite absolvieren

Man geht also davon aus, dass neue Fahrzeuge im Spiel eingebaut werden, die zum Saisonthema passen. Sollte das ein Wasser-Thema sein, hätte Epic Games hier die Möglichkeit, coole Wasserfahrzeuge wie Speed-Boote oder Jet-Skis einzubauen.

Außerdem arbeitet man gerade an einem Respawn-System. Dazu soll es dann im Verlauf von Season 8 weitere Infos geben.

Spielen die Eier eine Rolle? Ein kleiner Hinweis eines Mitarbeiters von Epic Games deutet an, dass etwas mit den Eiern passiert, die Spieler bereits vor Wochen in Fortnite fanden. Möglicherweise werden daraus Schlangen schlüpfen.

Fortnite Dracheneier Fundort
Und was passiert mit diesen Eiern?

In diesem Jahr startet eine Weltmeisterschaft in Fortnite, aber das sieht ein Profi mit Bedenken:

Mehr zum Thema
Ausgerechnet Top-Spieler Tfue hat Angst, dass er’s nicht zur Fortnite-WM schafft
number-of-comments