Post banner
News
May. 02, 2019 | 14:47 Uhr

In Woche 10 von Season 8 müsst ihr in Fortnite nach einer Schatzkarte suchen. Diese zeigt euch dann ein X auf der Karte, welches ihr dann besuchen müsst. Wir zeigen euch die gesuchten Orte.

Wie lautet die Aufgabe? Diese Challenge aus Woche 10 ist in 2 kleinere Aufgaben unterteilt. So müsst ihr zunächst nach einem Schild in Junk Junction suchen, an welchem eine Schatzkarte befestigt ist.

Danach müsst ihr dem großen X auf der Schatzkarte folgen und den gesuchten Ort finden. Eine ähnliche Aufgabe gab es bereits in Woche 8. Dort stand die Schatzkarte in Paradise Palms

Damit ihr nicht alleine auf die Suche gehen müsst, zeigen wir euch die Schatzkarte und den genauen Ort, an dem ihr suchen müsst.

Stufe 1: Hier findet ihr die Schatzkarte in Junk Junction

Hier findet ihr die Schatzkarte: Die Schatzkarte ist an einem Schild befestigt, welches sich in Junk Junction versteckt.

In dem kleinen Ort, direkt zwischen verschrotteten Autos und weiterem Müll, steht das Schild mit der Schatzkarte.

fortnite-junk-junction-schatzkarte-01

Bislang hat die Karte noch keinen genauen Ort angezeigt. Wenn ihr dort aber vorbeischaut, dann werdet ihr das große X entdecken.

Hierher müsst ihr dem X der Schatzkarte folgen

Was zeigt die Schatzkarte? Wenn ihr euch die Karte dann genau anschaut, dann erkennt ihr das rote X auf der Spitze eines Messers. Diesen Ort müsst ihr dann für Stufe 2 besuchen.

Schatzkarte
Dies zeigt die Schatzkarte an

Das bedeutet die Karte: Einigen Spielern dürfte das Messer und die Gabel auf dem Bild bekannt vorkommen. Dies sind zwei riesige Grabungen auf der Map von Fortnite.

Dieser Ort ist bereits dadurch bekannt geworden, dass dort durch einen Bug eine Todeszone aufgetaucht ist. Wer in den Messer-Graben gesprungen ist, starb direkt.

Mehr zum Thema
Fortnite: Tilted Towers hat eine neue Todeszone, die euch sofort umbringt

Nun ist der Bug behoben und ihr müsst eben an genau dieser Stelle suchen.

Hier müsst ihr suchen: Dieser spezielle Ort liegt nördlich von Fatal Fields. Ihr könnt die beiden Graben dort nicht verfehlen, denn sie sind riesig.

Map mit Fundort
Nördlich von Fatal Fields liegt der gesuchte Ort

Wenn ihr dann in den Messer-Graben springt, entdeckt ihr dort einen großen Stern, den ihr einsammeln könnt. So besteht ihr die Challenge.

Wenn ihr nach weiteren Challenges aus Woche 10 sucht, dann schaut in unserem Hub vorbei:

Mehr zum Thema
Fortnite: Alle Herausforderungen von Woche 10 (S8) und wie Ihr sie löst
number-of-comments