Post banner
News
Jul. 31, 2018 | 05:00 Uhr

Bei Fortnite steht heute ein neuer Patch an. Die Server bleiben dazu aber online auf PS4, PC, Xbox One und iOS. Gegen 10 Uhr erwartet uns ein neuer Patch, das Content Update 5.10. Man rechnet damit, dass der Lenkraketenwerfer als neue „alte“ Waffe ihre Rückkehr zu Fortnite: Battle Royale feiert.

Wann startet die Server-Downtime bei Fortnite? Es war eigentlich vorgesehen, dass die Server in Fortnite um 10:00 Uhr offline gehen. Allerdings kam gestern Abend noch ein Tweet, dass man die Server doch nicht offline nehmen muss und einfach den Patch aufspielt.

Die Server bleiben also online und es kommt dann einfach der Patch am Dienstag, den 31. Juli.

Der Patch kommt um 10.00 Uhr unserer Zeit, das ist 4:00 EST oder 8:00 GMT.

Surfer-Fortnite

Was bringt das neue Fortnite Update 5.10?

Das wissen wir: Eine Sache wissen wir bereits. Im Update steckt die Rückkehr des Lenkraketenwerfers. Das hat Fortnite über die Ingame-Nachricht mitgeteilt. Die Lenkrakete wird aber deutlich abgeschwächt zurückkehren. Die Rakete war beim ersten Mal ja so stark, dass sie nach nur zwei Wochen wieder aus Fortnite verschwunden war.

Wenn der Lenkraketenwerfer „Guided Missile“ zurückkehrt, dann mit weniger Schaden. Die Waffe soll eher als Aufklärungs-Rakete dienen.

Ein anderes Item, das schon in den Daten kursiert, ist ein Scharfschützengewehr, das durch Wände schießen kann. Aber das ist wahrscheinlich für einen anderen Patch geplant. Die Waffe ist wohl extra dafür gedacht, dass übermäßige Bauen in Fortnite einzudämmen.

Ramirez-Fortnite

Wir wissen aktuell nichts weiteres über das Update. Auch was Epic für „Fortnite: Rette die Welt“ plant, liegt noch im Dunkeln. In der Regel sind Content Updates aber schmal. Da gibt es oft nur eine neue Waffe, einen neuen Modus und vielleicht einen Helden fürs PvE.

Wir melden uns wieder, sobald wir mehr Informationen über das Update in Fortnite haben. Das wird so gegen 10:15 Uhr sein. Dann liegen die Patch-Notes vor.

Hier sind die versprochenen Patchnotes auf Deutsch:

von Schuhmann
number-of-comments