Post banner
News
May. 19, 2018 | 08:08 Uhr

Fortnite bekommt für Battle Royale und „Rette die Welt“ heute am 19.4. das Update 3.5 auf PS4, Xbox One, PC und iOS. In den Patch-Notes liest man von einem neuen Modus, der neuen LMG-Waffe und von einigen lukrativen Entschädigungen für den Server-Ausfall letzte Woche: So gibt es gleich doppelte EXP für 4 Tage.

Massig Entschädigung für den Server-Ausfall bei Fortnite

Zu Beginn der Patch-Notes überschüttet Epic die Spieler erstmal mit Boni und Entschädigungen für den großen Server-Ausfall vor einer Woche:

  • So gibt es im Battle Royale von heute bis zum Sonntag doppelte Erfahrungspunkte – außerdem erhalten Spieler einmalig 20 Battle-Stars
  • Bei Rette die Welt gibt es täglich bis zum Sonntag ein Sturm-Lama – außerdem 1600 Saisongold

Schon in der letzten Woche erhielten Spieler Entschädigungen für den Server-Ausfall.

Zudem sagt Epic: Wir haben die Belastbarkeit der Server verbessert, um solche langen Ausfälle zukünftig zu vermeiden.

Fortnite-LMG

Die Highlights der Patch-Notes zu Fortnite: Battle Royale

Der 50v50 2.0-Modus ist im Spiel. Diesen neuen zeitlich begrenzten Modus haben wir hier schon ausführlich vorgestellt. Der 50vs50-Modus sollte eigentlich schon letzte Woche kommen, den hat Epic aber zurückgestellt, weil man nach dem Server-Crash lieber vorsichtig sein wollte.

Das Leichte Maschinengewehr kommt. Das gibt es in „selten und episch“. Es hat 100 Schuss im Magazin und eine Nachladezeit von 5 Sekunden. Es richtet 25 Schaden (selten) und 26 Schaden (episch) an.

Außerdem ist ein Bugfix im Fortnite Update für das Schießen aus der Deckung. 

Die Highlights der Patch-Notes zu Rette die Welt

Es kommt mit „Vorstoß in den Sturm: Zugabe“ eine neue Quest-Linie. An deren Ende kann der Spieler wohl einer dieser beiden Helden abstauben. Das sollen laut Ingame-Nachricht „legendäre Helden“ sein. Also die zweithöchste Kategorie.

Neon-Helden

Und auch bei Rette die Welt kommt mit dem „Quecksilber-LMG“ eine neue Wumme. Die gibt es im Event-Shop.

Quecksilber-LMG

Ziemlich kurze Patch-Notes diesmal. Das waren eigentlich schon alle. Hier ist trotzdem der Link zu den Patch-Notes bei Epic auf Deutsch.


Die spannende Frage bleibt nach den Patch-Notes sicher: Passiert was mit dem Kometen? Dazu gibt es in den Patch-Notes zu Fortnite kein Wort, da werden wir abwarten müssen, bis die Server wieder laufen.

Brennende Objekte am Fortnite-Himmel – fallen heute die Tilted Towers?

von Schuhmann
number-of-comments