Post banner
News
Feb. 19, 2019 | 09:40 Uhr

Bei Fortnite steht heute, am 19.2., ein neues Update an. Wir fassen zusammen, was schon über den Patch bekannt ist, auch wenn es noch keine Patch-Notes gibt. Highlight heute: Das Driftboard kommt.

Wann kommt der Patch? Das Update sollte heute um 14:00 Uhr deutscher Zeit erscheinen.

Gehen die Server von Fortnite down? Nein, das wird ein kleines Update. Der Patch heute ist das „Content-Update“ zu 7.40. Die kommen für gewöhnlich ohne Serverwartung aus.

Bei Fortnite ist es so, dass:

  • große Patches mit einer Downtime kommen. Das sind die Updates, die dann Balance-Änderungen oder größere neue Spielinhalte bringen
  • „Content-Updates“ zu diesen Patches erscheinen. Das sind oft nur kleine Änderungen, die neue Modi bringen, die ein oder andere neue Waffe oder etwas in der Art.

Diese beiden Patch-Arten wechseln sich wöchentlich ab.

fortnite-valentins-skins

Das können Spieler heute erwarten: Die große Änderung, die schon bekannt ist: Das Driftboard kommt endlich.

Das hatte Epic schon vor Monaten angekündigt, aber erst jetzt ist es wirklich soweit.

fn-driftboard-01
So wurde es schon im Dezember angekündigt.

Das Driftboard wird wohl nur für kurze Zeit im Spiel sein. Dataminer haben schon einen Modus zum Driftboard herausgefunden: Dort heißt es, Spieler müssten in der Nähe einer „roten“ Vorratsladung landen, sich ein Diriftboard und einige Waffen schnappen und sich mit dem Team treffen, um zu den Gegnern zu rasen und sie zu eliminieren.

Es sieht so aus, als könnten Spieler vom Driftboard aus feuern – das wäre sozusagen der Anfang von „berittenem Kampf in Fortnite.“

fortntie-fallen-ranger-titel

Heute sollten auch noch vier weitere „Verlängerungsherausforderungen“ live gehen. Eine davon wird Spieler wohl aufs Driftboard bringen.

Wenn Spieler die Verlängerungsherausforderungen abschließen, erhalten sie den Battle Pass der Season 8 gratis.

Wir halten Euch bei MeinMMO auf dem Laufenden, wenn der Patch kommt, und zeigen Euch dann die vollen Patchnotes in Fortnite. Vielleicht gibt es auch noch die ein oder andere Änderung an der Balance.

Da war Epic zuletzt ja sehr aktiv.

Update: Mittlerweile sind die Patchnotes schon da:

Mehr zum Thema
Fortnite: Update 7.40 bringt berittenen Kampf – Patchnotes auf Deutsch
von Schuhmann
number-of-comments