Post banner
Featured
Oct. 19, 2018 | 09:55 Uhr

Fortnite: Battle Royale beschert euch heute einen neuen Vampir-Skin im Shop. Der Blutsauger scheint aber bei vielen Fans eher für Gelächter als Grusel zu sorgen.

Was hat es mit dem neuen Skin auf sich? Heute, am 19. Oktober 2018, erschien im Shop von Fortnite überraschend ein neuer Skin, der nicht im letzten Leak aufgetaucht war. „Sanktum“ ist Teil des Sets „Zirkel der Nacht“ und soll die männliche Version der Vampirin „Düsternis“ sein, die es im Battle Pass zu Season 6 gibt.

Was kostet der Skin? Sanktum gibt’s als epischen Skin für 1.500 V-Bucks. Das sind ungefähr 15 Euro. Ein cooles Cape ist da mit inbegriffen. Wer mag, kann sich noch die Spitzhacke „Mondaufgang“ für 1.200 V-Bucks (12 Euro) dazu holen.fn-sanktum-01

Wie sieht der Skin aus? Sanktum ist ein bleicher junger Mann mit schwarzen Lederklamotten, Cape und einer Maske, die ein wenig wie die des Superschurken Bane aus dem Batman-Film „The Dark Knight Rises“ aussieht.fn-Sanktum-hacke

Eigentlich soll der Skin einen fiesen Vampir darstellen, aber viele Fans nehmen den Blutsauger nicht so ernst.

Fans sehen eher Emo-Drift als schrecklichen Vampirfürsten

Vampir wird veräppelt: Auf Reddit sorgt Sanktum bereits für Aufsehen, wenn auch vielleicht anders, als es die Entwickler sich gedacht haben. Viele Fans finden den Vampir unfreiwillig komisch und geizen nicht mit bissigen und spöttischen Kommentaren.

So haben viele Spieler sofort das Bild eines Emo-Teenagers im Kopf. „Es ist keine Phase, Mama“ schriebt da ein User dazu.fn-sanktum

Und wieder andere sehen in dem Vampir eine Anspielung auf die einstige Teenie-Band Tokio Hotel. Ein anderer User bemerkt aufmerksam „Wie will der jemanden beißen, wenn er die Maske trägt?“.

Neue Version von Drift? Recht viele Spieler sehen in Sanktum eine „angsty“ Teenie-Goth-Version von Drift. In der Tat hat Sanktum viele Ähnlichkeiten mit dem sorglosen Graffiti-Sprayer aus Season 5.Fortnite-Road-Trip-Woche-2-neu

Sogar die Maske ist ähnlich wie die von Drift. Wurde am Ende von Season 5 Drift von Vampiren verputzt und zu einem der ihren gemacht?

Das Cape passt so gut zu meinem Purpur-Omega!

Sanktum hat auch Fans: Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass der Skin vielen Spielern auch äußerst gut gefällt. Wie schon der Düster-Skin Raven kommt das Vampir-Outfit bei einer bestimmten Spielergruppe gut an.

Das Cape ist das Highlight: So mancher kauft sich Sanktum auch vor allem wegen dem coolen Cape, das vorzüglich zur Purpur-Variante von Omega aus Season 4 passen soll.

fn cape

Quelle: Reddit

Wie seht ihr das Outfit? Werdet ihr euch den Vampir holen oder findet ihr ihn eher peinlich?

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Noch mehr News, Stories und Guides zu Fortnite findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite und seinen Ableger Battle Royale dreht!

number-of-comments