Post banner
News
Jan. 03, 2019 | 09:30 Uhr

Die Boombox ist erst neu in Fortnite, aber schon jetzt wird sie in Kombination mit dem Flugzeug zu einer mächtigen Waffe. 

Was ist die Killer-Combo? Die neue Boombox sorgt mächtig für Aufsehen. Wenn sie in Verbindung mit dem X4 Stormwing Flugzeug eingesetzt wird, dann wird sie zu einer übermächtigen Waffe. Die Kombination bläst die Bauten der Spieler mit Leichtigkeit weg.

Viele Spieler finden diese Kombination zu übertrieben und Epic Games müsse in Fortnite diese Kombination stoppen.

So mächtig ist die neue Boombox

Was kann die Boombox? Die Musikanlage funktioniert mithilfe von Schallwellen. Diese stößt sie aus und kann damit die Bauten der Gegner zerstören. So gefährlich klingt das Ganze nicht.

just posting this here so it becomes meta and everyone rages at it, and they remove it 🙂 from r/FortniteCompetitive

Wie wird sie so stark? Auf Reddit tauchte nun ein Video auf, das zeigt wie diese Boombox effektiv genutzt werden kann. Stellt man die Boombox auf ein Flugzeug ab und fliegt los, so fliegt auch die Musikanlage mit.

Wenn ihr mit eurem Flugzeug dann dicht an Bauten der Gegner vorbei kommt, zerstört die Boombox diese problemlos.

Wo liegt das Problem? Normalerweise muss die Boombox irgendwo abgestellt werden, damit sie funktioniert. Zusammen mit dem Flugzeug wird sie aber portabel und kann rasend schnell die Gegner stören und deren Deckung zerstören.

Was macht Epic? Bislang äußerten sich die Entwickler noch nicht zu diesem Video. Es scheint so, als würde Epic erneut Probleme mit dem X4 Stormwing haben. Bereits kurz nach dem Release des Flugzeuges mussten sie Anpassungen vornehmen, nachdem sich Spieler beschwert haben.

Seitdem erleiden Spieler höheren Schaden, wenn sie in einem Flugzeug sitzen, das explodiert.

fortnite-flugzeug

Wird Epic Anpassungen vornehmen? Man kann davon ausgehen, dass Epic etwas ändern wird. Die Spielerschaft wollen das Video so schnell wie möglich verbreiten, damit viele Spieler aufmerksam werden und meckern.

Die Kritik an der Boombox war bereits bevor diese Video veröffentlicht wurde vielen Profis ein Dorn im Auge. So sagte der eSport-Profi TSM_Myth, dass Epic mit dieser Waffe doch trolle. Der Aufschrei wird nach diesem Video wohl noch größer sein.

Der Twitch-Star Ninja hat verraten, wie viel Geld er in 2018 mit Fortnite eingenommen hat:

number-of-comments