Post banner
News
Mar. 06, 2019 | 10:40 Uhr

Fortnite: Battle Royale hat im letzten Patch die neuen Flaschenraketen als Waffen bekommen. Die haben ein paar abgedrehte Anwendungsmöglichkeiten, die aus harmlosen Einkaufswägen tödliche Raketenwerfer machen.

Was sind Flaschenraketen? Flaschenraketen wurden als neue Waffe in Update 7.30 am 5. Februar eingeführt. Es handelt sich um ein seltsames Item. Ihr habt bis zu 6 Stacks davon und könnt die Raketen-Batterie vor euch abwerfen. Sobald sie steht, beginnt sie eine Zeit lang alles im Zielgebiet automatisch mit kleinen Raketen zu beschießen.

Fortnite-Bottle-Rockets

Was können die Raketen? Die Raketen an sich sind nicht sonderlich stark. Sie richten pro Treffer 10 Schaden an Spielern an und 40 bei Gebäuden und Umgebungs-Objekten. Sie sind also besser zum Verwüsten von Bauwerken und Festungen geeignet, als zum Töten von Gegnern.

Und dann sind die Raketen auch noch fest montiert und können nach dem Abwerfen nicht mehr bewegt werden. Oder etwa doch?

Raketen + Flugzeug = Bomber

So baut ihr euch Bomber und mobile Raketenwerfer: Es dauerte nicht lange, da hatten kreative Spieler schon gänzlich neue Anwendungen für die Raketen gefunden. Sie fanden nämlich heraus, dass sie an ziemlich jeder Oberfläche kleben bleiben, wenn man sie darauf wirft.

Es dauerte nicht lange, da fuhr die erste Quad-Ramme durch die Botanik, auf deren Heck eine Raketenbatterie laut und grell Geschosse hinten rausballerte. Ein krasses Spektakel!

You can throw the new Bottle Rockts on any Vehicle!! from r/FortNiteBR

Doch es geht noch extremer. Die Raketen passen auch an die Flügel von Flugzeugen. Wenn dann ein Flieger mit zwei Raketenbatterien (mehr kann ein einzelner Spieler nicht zur gleichen Zeit platzieren) auf den Flügeln über euch hinwegsegelt, regnet es Tod und Verderben über ein sehr weites Gebiet.

Spieler sprechen schon ehrfürchtig von einer AC-130 in Fortnite. Das ist eine mit massig Waffen ausgestattete Version eines eigentlich harmlosen Transportflugzeugs.

Darum ist der Einkaufswagen so gefährlich: Außerdem führen die Raketen zu einem Revival des Einkaufswagens. Denn auf dem Wagen könnt ihr die Raketen frontal in den Karren setzen und direkt vor euch ballern. So wird der kleine Wagen zur tödlichen Waffe!

Einkaufswagen-Fortnite

Laut einem Bild auf Reddit soll es sogar möglich sein, Raketen an einen Geschützturm zu pappen und so Raketen UND das MG gleichzeitig zu nutzen.

So kommen die Raketen bei den Fans an: Als die Raketen angekündigt wurden, war die Aufregung der Fans groß. Das wäre doch wieder so ein übermächtiger Unfug wie der Geschützturm oder die Boombox! Doch bislang hielt sich die Aufregung in Grenzen.

Es beklagen zwar Einige, dass die Raketen wieder einmal das Bauen ruinieren würden, doch die meisten Spieler finden sie eher witzig als wirklich zu stark. Wie sich das jedoch mit den nun möglichen bewaffneten Fahrzeugen ändert, wird sich noch zeigen.

Was waren eure Erfahrungen mit den neuen Raketen bisher?

number-of-comments