Post banner
News
Apr. 28, 2019 | 11:21 Uhr

Dataminer haben ein kommendes Event für Fortnite entdeckt. In dem Nexus-Event könntet ihr möglicherweise mitbestimmen, ob eins von 6 alten Items aus dem Vault zurück ins Spiel kommen.

Was deutet auf die Wahl hin? Der Dataminer „Lucas7yoshi“ hat im aktuellen Patch einiges über das Nexus-Event entdeckt. Dazu veröffentlichte er ein Video, welches 6 altbekannte Items aus Fortnite zeigt, die nicht mehr im Spiel sind.

Die Items sind im „Vault“ von Fortnite – dort landen Items, die Epic aus dem Spiel genommen hat, um sie zu überarbeiten und möglicherweise einmal zurückzubringen.

Es wird nun vermutet, dass in Fortnite die Spieler vor die Wahl gestellt werden, welches dieser Items sie zurück haben wollen.

Das sind die 6 Items:

fortnite-flugzeug
Die rückkehr der Flugzeuge wäre eine echte *Überraschung.

Deshalb könnte dieses Event so interessant werden

Seht hier den Fund: Der Dataminer zeigte auf seinem Twitter-Account ein Video, welches auf dieses Event hindeutet.

Wenn ihr auf den Link im Tweet klickt, kommt ihr zum Video.

Das würde das Event interessant machen: Sollte man wirklich selbst entscheiden können, welches Item man zurück ins Spiel bringen will, dann gelingt Epic hier ein kluger Schachzug.

Einige dieser Items sind umstritten:

Wenn Epic von sich aus, diese Items zurückbringen würde, wäre der AUfschrei sicher groß.

Sollte sich die Community aber beispielsweise für das Infinity Blade entscheiden, dann kann Epic sagen: „Ihr habt selbst gewählt!“ und wäre fein raus.

Infinity Blade
Hier wird das Infinity Blade im Video vom Dataminer gezeigt

In den letzten Wochen gab es viel Kritik an den Entscheidungen von Epic, weshalb es nun klug wäre, wenn man die Community abstimmen lassen würde. So könnte man sich mit der Spielerschaft besser stellen.

Wo könnte das Event stattfinden? Als Austragungsort für das Nexus-Event tippen viele Spieler auf Loot Lake. Dort wird gerade massiv gearbeitet und es scheint so, als würde da etwas Großes auf uns zukommen.

Passend dazu fanden einige Spieler auch eine Tafel, an der über ein Tresor geschrieben wird. Die Zeichnung an der Tafel erinnert dabei stark an das was gerade in Loot Lake freigelegt wird. Es könnte also ein Tresor sein, in dem die alten Items gelagert wurden

Loot Lake Tafel
Diese Tafel gibt einen Hinweis auf ein Event in Loot Lake

Wann startet das Event? Bislang sind es nur Funde von Dataminern. Epic muss dieses Event auch gar nicht veranstalten, was aber für unwahrscheinlich gehalten wird. Zu gut passen die Dinge gerade zu den aktuellen Geschehnissen.

Schaut man sich den Fortschritt in Loot Lake an und die detaillierten Funde der Dataminer, dann könnten wir schon bald mit dem Nexus-Event rechnen.

Nicht nur in Loot Lake könnte etwas passieren. Auch Tilted Towers ist in Gefahr:

Mehr zum Thema
Tilted Towers in Fortnite wurde nicht mehr geladen – Vorbote des Untergangs?
number-of-comments