Post banner
News
May. 08, 2019 | 12:18 Uhr

In Fortnite: Battle Royale sind mit dem Star-Lord-Skin samt Emotes neue kreative Möglichkeiten gegeben. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis Spieler den legendären Dance-Off aus dem Finale von Guardians of the Galaxy im Spiel nachstellten.

Um welche Szene geht es? Wer den Film Guardians of the Galaxy gesehen hat, kennt sicher noch die legendäre finale Szene. Dort steht der Oberschurke Ronan kurz vor dem Sieg und will mit einem Infinity-Stein die Bewohner des Planeten Xandar auslöschen.

Im Kampf ist Ronan nicht zu schlagen, daher beginnt Star Lord plötzlich mit Tanzschritten und fordert Ronan zu einem Tanzduell (Dance-Off) heraus. Der guckt reichlich belämmert und merkt so nicht, dass Star Lords Freunde mittlerweile ein dickes Geschütz auf ihn ausrichten und damit letztendlich erledigen.

Fortnite meets Marvel

Was haben die Fans gemacht? Seit dem Start des großen Endgame-Avengers-Events in Fortnite gibt es zwei Marvel-Skins im Spiel. Black Widow und eben Star Lord. Letzterer hat außerdem den coolen Dance-Off-Move als Emote dabei.

Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis Fans die Szene aus Guardians of the Galaxy im Spiel nachstellten. Der hier gezeigte Versuch ist nicht der erste, aber da man auf die Zerstörung von Titled Towers gewartet hat sicher der eindrucksvollere. Denn auch im Film ist die Umgebung verwüstet und zerstört.

Fortnite Star Lord Skin Übersicht

Da nur Star Lord konkret im Spiel ist, wurden die Parts von Ronan, Gamora und Drax von anderen Skins übernommen. So steht für Ronan den finsteren Omega-Skin ein.

So reagieren die Fans: Der Thread auf Reddit zu dem Dance-Off hat über 5.000 Upvotes. Die Fans sind begeistert von dem Timing und der Machart des Videos. Lediglich die Besetzung von Ronan mit Omega fanden viele unpassend. Der Omen-Skin mit seiner Kapuze wäre da laut vielen Fans besser gewesen.

frotnite-titel-omen
Omen wäre laut Fans der bessere Ronan gewesen.

Was gab’s noch an spaßigen Tanz-Videos? Der Dance Off von Star Lord scheint ohnehin die Kreativität der Spieler zu fördern. So hat ein anderer Spieler eine abgedrehte Tanz-Session von Star Lord zusammen mit Thanos aus dem Endgame-Event veranstaltet.

Der tanzende Titan sorgte schon bei seinem Debut 2018 für viele Lacher im Netz.

Mehr zum Thema
Ich war gestern Thanos in Fortnite und hab sowas von feige gespielt
number-of-comments