Post banner
News
Jan. 14, 2019 | 19:50 Uhr

Im neusten Patch 7.20 von Fortnite ändert sich der Hängegleiter. Diesen werdet ihr dann nicht mehr als dauerhaften Gegenstand besitzen.

Was ist der Hängegleiter? Der Hängegleiter verhilft euch bei hohen Sprüngen und bringt euch, wie ein Fallschirm, sanft zu Boden. Bislang war dieser Hängegleiter dauerhaft in eurem Inventar und ihr musstet nichts tun, damit ihr ihn besitzt.

Im neusten Patch ändert sich das aber. Der Hängegleiter ist dann kein dauerhafter Gegenstand mehr, sondern kann, genau wie Waffen oder Tränke, im Spiel als Gegenstand gefunden werden.

Das ändert sich am Hängegleiter

Der Gleiter ist bekannt: Wenn der Hängegleiter nun als Item im Spiel gefunden werden kann, dann ändert sich einiges am Spiel. Bereits vor einiger Zeit konnte man den „unendlichen“ Gleiter bei hohen Sprüngen, die Fallschaden bedeuten würden, nutzen. Die Profis liebten es, aber die normalen Spieler waren genervt.

Fortnite neuer Gleiter

Das Feature wurde wieder aus dem Spiel genommen, aber nun in einer veränderten Form wieder zurückgebracht.

Das kann der neue Gleiter: 

  • Der neue Gleiter kann, wie jedes andere Item, im Spiel gefunden werden. Er verbraucht dadurch aber auch einen Inventarplatz.
  • Der Gleiter hat eine gewisse Menge an Ladungen und verschwindet, nachdem diese Ladungen verbraucht sind. Wenn der Gleiter einmal geöffnet wird, dann wird eine Ladung verbraucht.
  • Ihr müsst das Item nicht auswählen, sondern könnt den Gleiter genauso öffnen, wie es bisher der Fall war.

Was bedeutet das für das Spiel? Durch diesen Gleiter seid ihr ein Stück sicherer. Wenn ihr euch hochbaut und anschließend runtergeschossen werdet, dann könnt ihr mit dem Gleiter sicher landen und bekommt keinen Fallschaden.

Fortnite-woche-10-ringe-06

Außerdem könnt ihr mit Hilfe des Gleiters schneller fliehen. Ihr baut eine große Treppe nach oben und springt von dort ab. Der Gleiter fliegt euch dann in sichere Entfernung.

Das sagen die Spieler zu dem Gleiter

Neues Item bedeutet weniger Schilde? Die Spieler haben Angst, dass der neue Gleiter zu viel Platz wegnimmt. Der Inventarplatz wird dadurch noch kleiner und Spieler können so weniger Tränke und Verbände tragen. So schreibt „BamboozleVictim“ auf Reddit: „Das heißt man kann weniger Schilde und Verbände tragen?“

Andere Spieler sind ebenfalls nicht so überzeugt und fragen: „Warum lasst ihr nicht alles so wie es ist? Die Spieler sind doch gerade glücklich!“

Es bleibt abzuwarten, wie der Gleiter das Spiel verändern wird und ob die Spieler am Ende doch glücklich mit dem neuen Item werden.

Fortnite-Titel-Kopf

Wann kommt der Patch? Patch 7.20 erscheint am Dienstag, den 15. Januar.

Der neue Patch soll auch weitere Dinge ändern, von denen die Spieler genervt sind:

number-of-comments