Post banner
News
Aug. 12, 2018 | 08:10 Uhr

Ab heute kann jeder Fortnite für Android Handy spielen. Die Exklusiv-Periode für Samsung-Handys ist beendet. Allerdings braucht man eine Einladung, um in die Beta zu können. Wir sagen Euch, wie Anmeldung und Download von Fortnite für Android funktioniert.

Exklusiv-Periode vorüber: In der letzten Woche kam endlich die Nachricht, dass Fortnite für Android erschienen ist – zumindest in der Beta. Allerdings hatten Spieler mit bestimmten Smartphones und Tablets von Samsung die Beta von Fortnite exklusiv noch eine Weile für sich.

Das Spiel konnte aus dem Galaxy-Store heruntergeladen werden. Diese Exklusiv-Periode dauerte aber nur wenige Tage und ist mittlerweile vorbei. Seit einigen Stunden melden Nutzer mit Android-Geräten: Ich kann jetzt auch spielen.

Fortnite-Wick

Anmeldung und Download für Fortnite auf Android

Wie kommt man rein? Allerdings ist es nicht möglich, den Download zu starten und loszulegen. Man braucht eine Einladung von Epic Games in die Beta. Hier auf dieser Seite könnt Ihr Euch für die Beta registrieren und dann den Download starten uns loslegen.

Wann ist Release? Es ist noch unbekannt, wann Fortnite auf Android wirklich veröffentlicht wird und man es direkt runterladen kann, ohne dass man eine Einladung dafür braucht.

Werde ich sofort eingeladen? Das kommt wohl auf das Gerät an. Epic hat angekündigt, die Spieler in Wellen einzuladen. Es kann also sein, dass man etwas warten muss.

Fortnite-SMGs

Fortnite Android unterstützt diese Smartphones und Tablets

Welche Android-Geräte werden unterstützt? Das ist die offizielle Listen von Geräten, die Fortnite Mobile auf Android abspielen können:

  • Samsung Galaxy: S7 / S7 Edge, S8 / S8+, S9 / S9+, Note 8, Note 9, Tab S3, Tab S4
  • Google: Pixel / Pixel XL, Pixel 2 / Pixel 2 XL
  • Asus: ROG Phone, Zenfone 4 Pro, 5Z, V
  • Essential: PH-1
  • Huawei: Honor 10, Honor Play, Mate 10 / Pro, Mate RS, Nova 3, P20 / Pro, V10
  • LG: G5, G6, G7 ThinQ, V20, V30 / V30+
  • Nokia: 8
  • OnePlus: 5 / 5T, 6
  • Razer: Phone
  • Xiaomi: Blackshark, Mi 5 / 5S / 5S Plus, 6 / 6 Plus, Mi 8 / 8 Explorer / 8SE, Mi Mix, Mi Mix 2, Mi Mix 2S, Mi Note 2
  • ZTE: Axon 7 / 7s, Axon M, Nubia / Z17 / Z17s, Nubia Z11
von Schuhmann
number-of-comments