Post banner
News
Mar. 06, 2019 | 19:21 Uhr

Seit einigen Tagen grummelt es in Fortnite. Die Spieler spekulieren bereits, was hinter diesen Geräuschen steckt. Einige vermuten bereits das Erdbeben-Event.

Was ist passiert? Nur die Spieler, die ihren Spielton weit aufgedreht haben, können es vernehmen: Ein ganz leises Grummeln, während man auf der Map von Fortnite unterwegs ist.

Diese Geräusche dürften wohl im Zusammenhang mit dem Erdbeben-Event stehen, welches Dataminer bereits im Code des aktuellsten Patches gefunden haben. Genaue Details zu dem Event sind noch nicht bekannt, aber das Grummeln würde zu einem Erdbeben passen.

Das deutet auf das Erdbeben-Event hin

Das ist bisher über das Event bekannt: In dem Patch 7.30 von Fortnite wurde ein Ordner mit dem Namen „Erdbeben“ gefunden. Weitere Ordner zu Events rund um den Super Bowl und den DJ Marshmello wurden ebenfalls gefunden. Die Events liefen bereits. Nun fehlt nur noch das Erdbeben-Event.

fortnite-stufe-3-titel

In einem weiteren Leak zeigten Dataminer ein Soundfile, welches nach Geräusche eines Erdbebens klingen. Dieses Gegrummel ist vergleichbar mit den Geräuschen, die man auch bisher im Spiel hören kann. Im Spiel ist das Geräusch nur deutlich leiser.

Kommt jetzt Season 8? Viele gehen davon aus, dass der Gefangenen-Skin im Zusammenhang mit dem Grummeln und einem Erdbeben stehen könnte. In den letzten Seasons gab es auch einen besonderen Skin, der am Ende der Season auftauchte und die Nächste einleitete.

Der Gefangenen-Skin verschwand aus seinem Gefängnis und tauchte bislang nicht auf. Viele halten ihn für eine Art Feuerkönig, der die Karte von Fortnite mit einem riesigen Erdbeben teilen könnte.

fortntie-erdbeben-titel

Wann können wir mehr von dem Erdbeben-Event erwarten? Die Season 7 endet am 28. Februar. Wenn der Gefangenen-Skin in Verbindung mit dem Erdbeben und der neuen Season steht, dann sollten wir schon bald mehr über das Event erfahren.

Möglicherweise kommt mit dem nächsten Patch, der frühstens nächste Woche erwartet wird, neue Sachen hinzu, die etwas mehr Klarheit zum Erdbeben-Event bringen.

Bislang können wir nur weiterhin ein leises Grummeln hören, welches zwischen dem Getummel von Fortnite heraus sticht.

Viele Spieler glaubten, dass der Gefangenen-Skin im Zusammenhang mit dem neuen Lagerfeuer stehe:

number-of-comments