Post banner
News
Mar. 04, 2019 | 10:42 Uhr

In Fortnite: Battle Royale gibt es nun handfeste Hinweise auf ein kommendes Erdbeben-Event. Dataminer haben dazu konkrete Infos gefunden. Bricht in Season 8 die Map auseinander?

Das hat es mit den Erdbeben auf sich: Schon am 30. Januar fanden Dataminer im Code von Fortnite mehrere Ordner zu Events. Darunter ein Event zum Superbowl, das Marshmello-Konzert und einen Ordner namens „Earthquake“, also Erdbeben.

fortnite-Marshmello-titel

Das Konzert und der Superbowl haben wie vorausgesagt auch stattgefunden. Und auch zum Erdbeben gab es nun neue Infos.

Bricht zum Anfang von Season 8 die Map auseinander?

Was haben die Dataminer gefunden? Damals gab es noch keine konkreten Infos außer dem Ordner. Nun haben die Dataminer aber etwas gefunden: Ein Soundfile, das typische Erdbeben-Geräusche wiedergibt. Man hört das Rumpeln und Grollen der Erde bei Erdstößen, die bei echten Erdbeben üblich sind.Fortnite Woche 9 Season 7 Ladebildschirm

Was könnte das Erdbeben bedeuten? Sollten die Erdbeben wirklich kommen, dann dürften sie sicherlich ein großes, weltbewegendes Ereignis werden. Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Erdstöße am Ende von Season 7 beziehungsweise den Start von Season 8 losgehen.

Womöglich bricht dann die Map (teilweise) auseinander und schafft so für jedes Gebiet eine kleine Insel, die man nur fliegend oder mit (selbstgebauten) Brücken erreichen kann. Das wäre zwar eine ziemlich drastische Änderung, doch schon in Season 7 kamen mit dem dazugekommenen Eisberg und den vom Eis verschlungenen Gebieten im Südwesten einige krasse Änderungen auf die Map.7.30 Map neu 2

Spielt der Feuerkönig eine Rolle? Für manche Fans sind die Erdbeben nur logisch, denn sie passen zur Theorie des Feuerkönigs. Das soll der mysteriöse Gefangene sein, der geheime Skin aus Season 7, der unter der Festung des Eiskönigs eingekerkert war.

Erdbeben treten oft zusammen mit Vulkanausbrüchen auf und ein Vulkan-Event geistert auch schon lange durch die Gerüchteküchen von Fortnite. Gut möglich, dass in Season 8 die Themen Feuer, Lava und Erdbeben den Ton angeben.fortnite-feuerkönig-titel

Wenn ihr wissen wollt, wann Season 8 losgeht, haben wir hier alle bekannten Info dazu:

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Noch mehr News, Stories und Guides zu Fortnite findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite und seinen Ableger Battle Royale dreht!

number-of-comments