Post banner
News
Mar. 18, 2019 | 17:00 Uhr

In Fortnite: Battle Royale war der Kugler sehr beliebt. Jetzt ist er weg und seine Fans traurig. Epic verspricht aber baldige Besserung.

Was ist mit dem Kugler passiert? Der Kugler in Fortnite ist eine Art Hamsterkugel-Fahrzeug. Er ist sehr populär und sorgte bei vielen Spielern für großen Spaß. Doch in einem Tweet verkündeten die Entwickler, dass die spaßige Hamsterkugel bis auf weiteres deaktiviert wäre.

Was sind die Gründe für die Kugler-Abschaltung?

Konkrete Gründe für diese Maßnahme nannte man bei Epic nicht. Es ginge wohl um Probleme mit der Stabilität.

fortnite-hamsterkugel-titel-01

Das könnte dahinter stecken: Zuletzt gab es immer wieder Berichte, wie Spieler sich mit einem Kugler in absurde Höhen schießen. So kugelten sie dann quer über den Himmel und konnten in sicherer Höhe weite Distanzen überwinden. Ein Glitch, der sicherlich nicht so vom Entwickler beabsichtigt war und gefixt werden sollte.

Wann kommt der Kugler zurück? Epic nannte keinen Termin, doch man plant, den Kugler so schnell wie möglich zurückzubringen, wenn das Problem behoben sei. Es handele sich als wirklich nur um eine kurzzeitige Entfernung aus dem Spiel.

Community sorgt sich um den Kugler

Das sagt die Community: Viele Spieler lieben den Kugler und all die spaßigen Stunts und Memes, die man daraus und damit machen konnte. Die Kugler-Fans finden es reichlich blöd, dass dieses Vehikel jetzt aus dem Spiel flog. Man hat Angst, dass er nie wieder kommt oder lange fehlt. Ähnlich lief es mit dem Driftboard in Season 7.

fortnite-titel-baller-kanone

Einige Spieler hassen den Kugler jedoch und feiern gerade, dass die lustige Hamsterkugel nicht mehr im Spiel ist. Besonders unter Profis ist der Kugler nicht beliebt und so mancher Spieler bemängelt es, dass Leute mit einem Kuglern herumrollen und so bis ins Endgame nicht am Spiel teilnehmen.

Wie steht ihr zum Kugler und seiner Entfernung aus dem Spiel? Freut es euch, dass er endlich weg ist oder vermisst ihr ihn jetzt schon?

Update 21:30 Uhr: Fortnite hat den Kugler inzwischen wieder aktiviert, melden sie.

Mehr zum Thema
Die neue Waffe in Fortnite könnte eine Katastrophe werden
number-of-comments