Post banner
News
May. 04, 2019 | 15:45 Uhr

Bei Fortnite wird heute Abend, am 4.5., ein Live-Event starten. Wir schauen, wann das Event losgeht und was wir darüber wissen. Es könnte sich einiges ändern heute Abend.

Was ist das für ein Event? Das ist das Event zum Ende der Season 8 in Fortnite, das sich schon seit Wochen über Runen andeutet.

Mittlerweile ist ein Content im Spiel Fortnite aufgetaucht, der runterzählt. Dieser Countdown steht über dem Loot Lake.

Es ist klar, dass heute Abend am Samstag, dem 4.5., was Großes passiert.

fortnite-vulkan-bunker-screens-02

Wann ist das Live-Event in Fortnite heute?

Wann endet der Count-Down? Der Count-Down endet am Samstag, dem 4.5., um 21:00 Uhr unserer Zeit.

Dann dürfte das Fortite Event heute starten.

Was passiert, wenn der Countdown endet? Das wissen wir noch nicht vollständig, aber es gibt Hinweise, was passieren dürfte:

  • Wahrscheinlich werden wieder alle Formen von Spielen abgestellt, bis auf eine einzige Option, ähnlich wie beim Marshmello-Event. Wer dann Fortnite spielen möchte, muss das in diesem Event-Modus tun
Marshmello-Fortnite-Event

Wie könnte sich die Map ändern?

fortnite-vulkan-bunker-screens-04

Das könnte sich noch in Fortnite ändern: Was Dataminer auch schon gefunden haben, ist ein großes Event im Loot-Lake, wo auch der Countdown stattfindet. Das nennt man „das Nexus-Event.“

Hier soll eine Art „Alien-Konstruktion“ unter der Erde liegen. Offenbar plant Epic hier ein Event, bei dem Spieler darüber abstimmen, welches von 6 Items, die mal in Fortnite waren, aber rausgeflogen sind, ins Spiel zurückkommen.

Das sind die 6 Items:

Wir werden bei MeinMMO über das Event in Fortnite heute Abend berichten.

Das Titelbild stammt von der Seite Fortniteinsider.

Mehr zum Thema
Alles, was wir schon zu Season 9 in Fortnite wissen – Start, Ende, Theorien
von Schuhmann
number-of-comments