Post banner
News
Jan. 30, 2019 | 11:05 Uhr

Für Fortnite ist ein neues Starterpaket angekündigt. Laut Epic soll das Paket samt neuem Skin schon da sein, doch dem war bis vor kurzem nicht so. Erfahrt hier, was es mit der Verzögerung auf sich hatte.

Was hat es mit den Starterpaket auf sich? Fortnite bietet regelmäßig günstige Pakete mit einem Skin und der Spielwährung V-Bucks im Shop an. Oft sind die exklusiven Starterpack-Skins, wie der Summit-Striker, besonders begehrt und der aktuelle Skin „Cobalt“ wird ebenfalls von vielen Spielern erwartet. Laut Epic sollte das Paket samt Skin schon da sein, doch im Shop findet sich bisher nichts.

Rollout statt Release

Wann kommt jetzt das neue Starterpaket? Skin und Paket sollen laut Epic im Laufe des Tages heute erscheinen. Man habe irrtümlich von einem Release gesprochen, meinte aber wohl „Rollout“. Damit ist ein variabler Veröffentlichungszeitraum gemeint, nicht ein konkreter Zeitpunkt, an dem das Produkt garantiert vorhanden ist.

cobalt-fortnite-pack-skin

Daher entschuldigt sich Epic für die Verwirrung. Sobald das Paket samt Skin verfügbar ist, werden wir euch hier informieren.

Update: Mittlerweile ist das Paket im Shop aufgetaucht und kann für 4,99 Euro gekauft werden.

Darum sind Starter-Pakete so günstig

Wie schon in der Vergangenheit wird das neue Paket wohl wieder für ca. 4,99 Euro angeboten. Darin ist der Skin sowie ein Rückenteil und 600 V-Bucks (ca. 6 Euro) enthalten. Allein die Bucks sind also schon mehr wert, als das Paket kostet. Der Skin wiederum ist als epischer Skin ebenfalls um die 15 Euro wert. Das Paket ist also ein echtes Schnäppchen.Titelbild neue Fortnite Skins

Der Grund für das gute Angebot: Epic bietet diesen lukrativen Deal freilich nicht aus lauter Menschenliebe an. Vielmehr ist das Schnäppchen ein guter Einstieg, um echtes Geld in Fortnite auszugeben. Denn wer einmal diese Hürde genommen hat, greift erfahrungsgemäß in Zukunft noch öfter zur Kreditkarte, wenn es ein attraktives Angebot im Shop gibt.

Mehr Skins und Outfits aus Fortnite: Battle Royale findet ihr hier in unserer Liste:

number-of-comments